Hunderte Anmeldeversuche von SMB Dienst

Norbert_Focus

Lieutenant
Ich entdecke seit neustem an der Fritzbox hunderte erfolglose Verbindungsversuche von einem SMB Dienst, keine Ahnung was das ist.
Ich weiß aber wohl das die IP Adresse eine interne ist, also kein Hackversuch von aussen.

Das Gerät was sich versucht zu verbinden ist mein Panasonic Fernseher mit dem ich Inhalte vom Festplattenrecorder im Wohnzimmer auf besagten TV im Schlafzimmer streame.
Dies funktioniert an dem TV auch, genauso wie der Internetzugang.

Was ist der SMB Dienst, im Netzwerkmenu des Fernsehers gibt es keinen solchen Dienst?
Wie werde ich diese Meldungen los?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 1.773
es sind erstmal anmeldeversuche, welche scheitern weil der benutzer bzw. kennwort falsch ist.

Merkst du während dem streamen ein ziemliches verlangsamen des Netzwerkes?

Gibt es in der Fritzbox noch mehr Infos zu den vergebenen IP Adressen? Bei mir im Asus kann ich oft den Namen des Geräts rauslesen und erkenne, welche DHCP IP welchem Gerät gehört.

Ich weiß ja zu welchem Gerät die IP gehört.....

@chrigu
Wenn ich streame nutze ich das Netzwerk ja für nichts anderes, insofern kann ich da nichts merken.

Ich habe auf der Box nunmal das NAS abgeschaltet, also dieses Fritz eigene mit den paar MB internem Speicher, vielleicht hat es damit zu tun.
Auf dem TV muss ich später mal schauen ob da irgendein Dienst aktiviert ist.

Hast du evtl. im Medienplayer des TV mal ein Netzlaufwerk hinzugefügt? Streamen kann man ja einerseits via UPnP/DLNA/Medienserver aber andererseits auch über Netzlaufwerke, o.ä.

Heute kamen keine Anmeldeversuche nachdem ich das FritzNAS deaktiviert habe.
Es sieht auch so aus als kam die Fehlermeldung immer wenn der TV eingeschaltet wurde.
Dies ist gestern Abend und heute morgen schon erfolgt ohne dass versucht wurde sich mit dem FritzBox SMB Dienst zu verbinden..

Stimmt, seitdem ist auch Ruhe mit den Anmeldeversuchen

Zurück
Oben