Hunderte Zips in Unterordnern, wie entpacken?

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kunden einen ganzen Haufen Daten bekommen, jeweils in Unterordnern und in jedem einzelnen Ordner ist dann ein Zip drin.

Ich will nun erreichen dass jeweils das Zip in dem Ordner in dem es liegt entpackt wird, damit ich damit arbeiten kann.

Mein Versuch sah jetzt so aus: Windowssuche benutzt und alle Dateien mit .zip gesucht. Dann alles markiert was gefunden wurde und Rechtsklick gemacht und dann mit der Winrar Funktion "Hier entpacken" versucht.

Da wurde zwar ewig was berechnet aber entpackt wurde letztendlich wohl nichts.

Hat jemand eine Lösung für mich? :)

Vielen Dank schonmal!

Grüße,
JJ31

Wahrscheinlich ist das Problem, dass die Dateien in verschiedenen Ordnern liegen.
Ich würde es so probieren:
- mit Windows Suche nach allen zips suchen
- alle markieren und kopieren
- in einen einzigen Ordner einfügen
- alle Markieren
- entpacken nach "" (zumindest gibt es die Funktion bei 7zip. Da wird für jedes .zip ein Ordner mit dem Namen des zip erstellt und der Inhalt in den Ordner entpackt)

Ich würde das auch wie radde machen. die Funktion entpacken in eigenen Ordner gibts auch bei winrar...

Vielen Dank, auf diesem Weg hats tatsächlich geklappt, wahrscheinlich hatten die Zips in der Suche einfach keinen Ort zugewiesen an dem es entpackt werden kann.

Hi, Dieser Thread ist Treffer Nr1 bei Google, gleiche Herausforderung und Lösung gefunden:

Lösung ist wie folgt:
Installiere das Tool Personalbackup von Dr Rathlev (freeware)
Das Backup Tool kann Ordner/ Dateien sichern und zippen, das Ergebnis ist dann das "Chaos" dass wir gerade zu lösen versuchen.

Ich habe die Versio Personalbackup 5.9.5
Programm starten, im Linken Menü "Restore" auswählen
Wiederherstellen aus: "Einzeldateien"
Ort:Lokales Verzeichnis: Hauptverzeichnis auswählen wo die unterverzeichnisse und zip dateien sind
Wiederherstellen in: Zielverzeichnis angeben
Dann "Dateien anzeigen und wiederherstellen" anklicken

abwarten... fertig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Setting, mr. ozo, JJ31 und eine weitere Person
Mabel01 schrieb:
Hi, Dieser Thread ist Treffer Nr1 bei Google, gleiche Herausforderung und Lösung gefunden:
Danke! Du hast mir viel Arbeit erspart. Klappt auch mit Version 6.3.0003.
Links im Programm auf "Extras"-"Restore"-"Neu" und dann wie Mabel01 es beschrieben hat.

Zurück
Oben