Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuntsman Tournament Edition: Razer stellt TKL-Tastatur mit linearen optischen Tastern vor
Razer schrumpft die vor rund einem Jahr vorgestellte optomechanische Huntsman Elite (Test) ins platzsparende Tenkeyless-Format. Die Huntsman Tournament Edition setzt zum Preis von rund 150 Euro allerdings nicht auf klickend taktile, sondern auf linear und besonders leichtgängig abgestimmte Schalter.
Oha, die sieht ja mal garnicht verkehrt aus.
Auch wenn bei so einer News trotzdem "Schalter abgekupfert von A4Tech Libra" stehen sollte. Denn die haben die auch schon lang in linear. Das ist keine Eigenentwicklung von Razer.
Aber generell mit PBT Kappen und Standard Layout durchaus lecker, wenn der Straßenpreis <100€ fällt.
Ich hatte nie (für mich persönlich) Razer Produkte gekauft, ich mag die einfach nicht: kann daher auch nicht selber sagen ob gut sind oder nicht.
Mein Sohn hatte eine Razer Blackwidow und mir hatte gar nicht gefallen, ich fand sie zu "Oberflächig"^^
Also, ich habe eine Logitech G810 Orion Spectrum und ich empfinde sie als "Billig": funktioniert tadellos und bisher hatte nie Probleme damit.
Hatte auch mal eine Corsair K70 RGB Rapidfire: ich fand sie "Hochwertig" und doch hatte immer wieder welche Probleme...
Habe hier auch eine Chroma von Corsair im TKL-Format, vermisse die keys nicht und bin froh, bei der Nutzung der Maus meinen rechten Arm nicht mehr so abspreizen zu müssen.
Für Leute mit entsprechend breitem Kreuz ist das sicherlich kein Argument, aber für mich ist es ergonomisch wirklich ein Gewinn
Also meine Razer Diamondback hat sich nach exakt zwei jahren und einer woche verabschiedet.
Aber mein Razor Man'O'War Wireless Headset hält wie am ersten Tag und hört sich auch genauso noch an.
Obwohl sogut wie alle Bewertungen nach "Bügelbruch" geschrien haben..
Kommt immer drauf an wie man mit seinen dingen umgeht.
Die Corsair K70 RGB Rapidfire hatte ich auch nur sehr kurz. Die fetten Kabel waren mir dann doch etwas zu dumm.
Nun bin ich bei einer Coolermaster SK630. Und geht auch ohne Zusatzsoftware mit RGB
Davor hatte ich eine Masterkeys Pro L die ohne probleme lief.
Ich hatte mal eine Razer Ornata Chroma und eine Black Widow Lite (TKL). RGB und Hintergrundbeleuchtung ist mir aber dann doch zu viel Blim-Blim gewesen.
Bin auf Tastaturen von Ducky umgestiegen, Ducky One 2 Skyline MX-Brown um genauer zu sein. Ich habe sowohl eine TKL Version als auch ein Nummernblock Modell (wegen Blender) und ich kann nur sagen: Der Qualitätsunterschied ist Tag und Nacht im positiven Sinne.
Das einzige was ich noch von Razer habe ist die Razer Lancehead Maus, die ist allerdings richtig gut (für meine Hand) und die Razer Kraken Tournament komplett in schwarz, da ich dieser mir von Design am besten gefiel.
Immerhin PBT-Tastenkappen. Sicherlich keine schlechte Tastatur - Razer nutzt aber kein Standard-Tastenlayout, daher kann es schwer werden Ersatzkappen zu bekommen.
Immerhin PBT-Tastenkappen. Sicherlich keine schlechte Tastatur - Razer nutzt aber kein Standard-Tastenlayout, daher kann es schwer werden Ersatzkappen zu bekommen.
Einen Absatz weiter hättest du wirklich noch lesen können:
Vitche schrieb:
Geändert wurde überdies das Layout: Da die unterste Tastenreihe hinsichtlich der Breite der Tastenabdeckungen gemäß des ISO-Layouts standardisiert wurde, lassen sich nach Wunsch auch andere Tastenkappen-Sets verwenden.
Ich bin auch auf ducky umgestiegen eine ducky ONE 2 tkl bin sehr zufrieden und an meinem zweitrechner hängt eine ducky aus blanken alu gefräßt.... Schwer wie sau... Wenn mal einer einbricht
habe eine TKL von sharkoon, vorher eine die razer tkl. bin mit meiner jetztigen auch günstigeren sharkoon sehr zufrieden. Einzig was schade ist das sie keine rgb programmierung ala synapse erlaubt :/
Ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Man nähert sich da mit Babyschritten den Enthusiasten an, finde ich klasse. Würd ich mir zwar nicht holen, aber defintiv eine Verbesserung zu anderen Consumer-Produkten