HW Monitor und mWh

Lana11

Lieutenant
Hi Leute,

ich las in einem fremdsprachigen Forum darüber, dass jemand mittels dem HW Monitor Programm ausgelesen hätte, dass sein Laptop Akku pro Std. ca. 90 mWh verbraucht. Kann sowas sein? Dachte man berechnet sowas in kWh. Zumal 1. 000 kWh gleich 1 mWh sind. Wäre dann ein Monster Verbrauch?

Warum ich frage: mich interessiert so der durchschnittliche Energiebedarf eines Laptops.

Ich glaube du verwechselt hier gerade Milli (mWh) mit Mega (MWh)

1.000.000 mWh sind 1 kWh.

1.000 kWh sind 1 MWh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, h00bi, Mickey Mouse und eine weitere Person
Lana11 schrieb:
ich las in einem fremdsprachigen Forum darüber, dass jemand mittels dem HW Monitor Programm ausgelesen hätte, dass sein Laptop Akku pro Std. ca. 90 mWh verbraucht. Kann sowas sein? Dachte man berechnet sowas in kWh. Zumal 1. 000 kWh gleich 1 mWh sind. Wäre dann ein Monster Verbrauch?
Du verwechselst MWh und mWh. Das eine sind Mega Watt Stunden, das ander milli Watt Stunden.

OH jetzt versteh ich: Es geht hier um die mWh Angabe der Akku Kapazität. Ich nehme an das ist was anderes?
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Du verwechselst MWh und mWh. Das eine sind Mega Watt Stunden, das ander milli Watt Stunden.
Dankeschön. Wieviel Milliwatt sind dann 1 kWh?

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke euch. Verbraucht eigentlich ein Fernseher mehr Energie als ein Laptop?

Jup. das kleine k und m sind SI-Präfixe, die angeben das der Wert entsprechend Groß oder Klein ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Aber nur, wenn man in den Klassen eins bis sechs nur Singen und Klatschen hatte ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zurück
Oben