News HWiNFO 8.14: Support für CUDIMMs, Next-Gen-APUs, Host Memory Buffer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Das praktische System-Tool HWiNFO hat ein Update auf Version 8.14 erhalten. Neu unterstützt werden die RAM-Standards CUDIMM und CSODIMM sowie „Next-Generation AMD APUs“. Die Überwachung der neuen Chipsätze AMD B840/B850 und Intel Z890 wurde optimiert. Zudem zeigt das Tool nun die Größe des Host Memory Buffer bei SSDs an.

Zur News: HWiNFO 8.14: Support für CUDIMMs, Next-Gen-APUs, Host Memory Buffer

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MisterX, PietVanOwl und 3 andere

HWiNFO zeigt Host Memory Buffer bei NVMe-SSDs​

Immer mehr SSDs kommen ohne einen eigenen DRAM-Cache auf den Markt. Das spart Kosten, Platz und Energie.
Die Aussage, dass ein fehlender Cache Energie spart (bei GLEICHER angestrebter Performance wohlgemerkt) möchte ich mal deutlich anzweifeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und hel666
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, CDLABSRadonP..., RAMSoße und 2 andere
Windows Defender mag den Download der 8.14 nicht und schlägt direkt an. Ich vermute false positive?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
_Blake_ schrieb:
Windows Defender mag den Download der 8.14 nicht und schlägt direkt an. Ich vermute false positive?
Wenn du unsicher bist, lade das File auf Virustotal hoch und schau dir das Ergebins an.

1730275031766.png

jetzt funktioniert der Download - entweder hat sich was an der Datei, oder am Defender geändert, oder der Sterne stehen jetzt einfach in der korrekten Konstellation.

Was für einen Erkenntnisgewinn habe ich als Standardnutzer von der Anzeige des HMB?

cookie_dent schrieb:
Was für einen Erkenntnisgewinn habe ich
Das der Cache funktioniert und wie groß der ist?

HWInfo ist auch eher für Enthusiasten als für 'Standardnutzer' gebaut, und die mögen halt viele Infos zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und RedSlusher
Zurück
Oben