Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HWInfo- Abweichung Stromverbrauch kurzzeitig über 300% ?
Hmm ich muss gestehen ich steig da auch nicht wirklich durch.
Laut netz soll dieser Wert aber nur bei vollast aussagekräftig sein.
Bei mir siehts auch nicht besser aus.
€ Kann aber auch sein das HW-Info da etwas fehlerhaft ausliesst, bei mir wird zb immer mal wieder das PPT limit von 120W ignoriert, was ja nicht sein sollte
So wirklich blicke ich da auch nicht mehr durch. Habe jetzt aber mal Cinebench gestartet ..da ist der Wert unter Vollast meist so knapp über 90 %selten mal drunter
Hwinfo ist eine Schätzung, nicht eine Messung. Wahrscheinlich ist der Ausschlag eine Fehleinschätzung wegen diverser Parameter die sich gegenseitig hochschaukeln.
Der Stromverbrauch korrekt Messen geht nur mit zwischenschalten eines Messgerät direkt am netzteilkabel der Grafikkarte, respektive an der pc Steckdose für den ganzen Verbrauch.
Oder dein Netzteil hat eingebaute Sensoren, wobei ich bis heute noch nie sowas gesehen hätte für den Consumer Bereich für pc, nur im profibereich bei Serverfarmen