HWINFO - Autostart abschalten. Ich werde wahnsinnig

S

Scrush

Gast
Servus,

ich weiß nicht wo hin damit aber im OC bereich passt am ehesten weil die overclocker eher hwinfo zum auslesen der spannungen nutzen.

ich hab alles deaktiviert was geht und dieser blöde sensor öffnet sich immer noch beim autostart.

das problem ist, dass hwindo immer noch probleme mit corsairs ICUE macht und ich es aus dem autostart entfernen will.

jemand ne idee?

Unbenannt.JPG

msi ab hab ich das plugin auch deaktiviert damit sich hw info nicht selbst startet

ein task? wtf

Unbenannt.JPG

Deinstallieren? :D

Was du da im Taskmanager markiert hat ist nicht HWInfo ...

ich habs glaub gefunden. ich glaub es hackt mom
Ergänzung ()

IstDasDingAn? schrieb:
Was du da im Taskmanager markiert hat ist nich HWInfo ...

wollte ja nur zeigen dass da kein hwinfo ist ;)
Ergänzung ()

t4mm3r schrieb:
du kannst mit CCleaner unter Autostarteinträgen das deaktivieren :)
da ist aber keiner ;) aber unter tasks hab ich was gefunden

Ach so - mein Fehler. :D Ansonsten legen sich Afterburner, HWInfo und Co. gerne als Task ab, um nicht nicht die Benutzerkontensteuerung zu triggern.

Es gibt hartnäckige Software, die haben IMMER einen Dienst laufen, auch wenn Autostart deaktiviert ist. Leider ist das Realität.
Ich kenne das auch von der TeamViewer_Service.exe, ein kleiner Dienst der den Verbindungsaufbau initiiert bzw. abfragt, ob der Rechner überhaupt erreichbar ist.
Wollte man den ausschalten, brauchte man entweder ein Zusatztool wie den CCleaner, oder man musste eben den Service manuell beenden oder eben TeamViewer Deinstallieren.

Warum installierst Du das Tool überhaupt? Es gibt doch die portable Version da passiert sowas nicht. U/nd den CCLeaner würde ich definitiv nicht empfehlen. Um im Autostart was einzustellen entweder mit Win oder zb dem Tool Autorun. Auch hier die portabel Version nutzen. Wie bei so gut wie allen Tools.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und piepenkorn
gut ccleaner brauchst eig net.

aufgabenplanung und deaktivieren ;)

27-01-_2020_16-51-00.jpg

aber komm erst mal drauf :D
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Warum installierst Du das Tool überhaupt? Es gibt doch die portable Version da püassiert sowas nicht.
das ist die portable

weil sobald hwinfo einmal an war fliegen in icue beim commander die lüfter raus. also die sensoren spinnen.

Rechtsklick auf das Symbol im Tray -> Setting -> Haken bei Autostart weg :), so kommt das evtl. bei dem ein oder anderen Start wieder.