Notiz HWiNFO v7.10: System-Tool informiert über Secure Boot für Windows 11

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.962
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Black Phoenix, alQamar und eine weitere Person
einfacher geht es auch ohne Tool im Windows Security Center.

1630513403602.png

Ergänzung ()

p.s. zwingend Voraussetzung, ohne den Topic in die ewige Diskussion abgleiten zu lassen, ist es nicht. Man kann Windows 11 auf jeder Hardware installieren. Man hat dann nur keinen Anspruch auf Microsoft Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, iron-man und LukS
seit es eine pro version gibt, spackt die freeware rum, z.b. stürzt division 2 einfach ab, wenn hwinfo im hintergund läuft. passiert erst seit version 7.xx
manche sensoren werden einfach ausgegraut um nach 10 sec wieder was anzuzeigen etc etc...
 
Ausgegraute Sensoren bedeuten das es aktuell nich möglich ist korrekte Werte auszulesen. Das ist ganz normal bei RX 6xxx (Navi2x) wenn sich die GPU im low-power (gfxoff) Modus befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Eins der besten Tools für Windows, wenn nicht sogar DAS BESTE Tool, nebst AIDA64. Danke das dieses Programm für die private Nutzung kostenlos & portable ist und auch kontinuierlich weiter entwickelt wird.

Daumen hoch von meiner Seite! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und Mumak
feidl74 schrieb:
seit es eine pro version gibt, spackt die freeware rum, ....
Kann ich nicht bestätigen. Rock stable läuft dad Programm im Hintergrund ... immer und jederzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Nutze das Tool immer wieder mal. Das einzige was ich vermisse (oder nicht finde) ist eine Sortierung nach Sensoren also z.B. einfach alle Temperatursensoren zusammen anzeigen oder eben alle Spannungssensoren.
Wäre ganz hilfreich, wenn man einfach nur einen kurzen Blick auf die Temperatur aller Komponenten werfen will. So muss man immer scrollen und nach den einzelnen Temperatursensoren Ausschau halten.
Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.
 
Black Phoenix schrieb:
Was genau ist an Aida gut? Das einzige was ich dort nutze ist der Cache und ram benchmark, um grob zu checken, obs was gebracht hat. Den Stresstest in Aida kann man vergessen...
Mein Favorit Tool ist ctr, damit laufen nun 3 von 6 Kernen auf 4300mhz ubd der Rest bei 4150. bei cinebench nur noch entspannte 60-61 Grad( vorher 70-72grad), durch die Profile. Und das mit einem bronze sample🙂.
Ergänzung ()

@Apple ][ um es gegenzuchecken,müsste ich mal eine 6.xx Version installieren. Vielleicht mag auch gigabyte solche Tools nicht. Z.b. cpu Spannungsversorgung oder die für die vrms sind mal ausgegraut und zeigen nichts an, 10sec später, wieder alles normal. Wechselt sich ab und kein Muster erkennbar. Werte mitlogen geht ohne Probleme.
 
Zurück
Oben