HWInfo64 liest falsch aus

rhyn

Banned
Hi,

mein HWinfo liest falsch aus. z.b. zeigt er mir die drehzahl des cpu lüfters bei chassis an, und die chassis als cpu drehzahl.

könnte hier ein bios/uefi reset erfolg verschaffen?

wie am besten? reicht per jumper und kurz powerknopf drücken, oder muss ich auch die batterie rausnemen? bleiben meine gespeicherten profile dabei erhalten oder gehen diese verloren?

mfg

Dürfte wohl eher an HWiNFO liegen. Den Progger darüber mit den entsprechenden Daten wie welches Mobo und welche Sensoren davon betroffen sind und dann sollte es bald gefixt sein.

ach und ich dachte, das würds beheben, und evtl läuft meine maus dann auch mal richtig im uefi xD

Du kannst es ja mal noch im BIOS/ UEFI kontrollieren. Wenn es da auch verkehrt ist, dann könnte es doch auch am BIOS/ UEFI liegen.

Wobei BIOS/ UEFI und auch HWiNFO eigentlich auf den gleichen Sensor (Port) des I/O-Chip zugreifen sollten um auszulesen bzw. anzuzeigen.

nein im uefi ist es korrekt, deswegen viel mir das ja nur auf :-)
Ergänzung ()

bekomme da aber derzeit meinen chassis fan nicht eingestellt. kühle damit die grafikkarte. und der zuckt ab und zu aber läuft nicht an. weder auf pwm normal und auch nicht auf manuell... weis auch nicht genau welchen wert ich da einstellen soll :-/
Ergänzung ()

ist ein 140er der selbe welcher beim macho rev.a druff iss

Zurück
Oben