HX1000 zirpen?

GimmeYes

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich die ungewissenheit nicht mehr aushalte, frage ich nun im Forum nach.

Und zwar haben wir vor paar Tagen ein nagelneues HX1000 Netzteil eingebaut, allerdings tut es meiner Meinung nach zirpen.

Der Kollege meint, dass wäre absolut normal.

Ich hänge ein Video an

Nun zu meiner Frage : Ist das normal?

So im Betrieb hört man es kaum, außer man achtet drauf.
Da es mir allerdings aufgefallen ist, höre ich es jetzt.

MFG Gimme

Hier noch ein weiteres Video

Kabelkasper schrieb:
HX1200i gibt keinen Mucks von sich
Das ist streng genommen ein anderes Netzteil, weil die Plattform abweicht. Oder anders gesagt: das HX1200 ist nicht nur ein aufgepustetes HX1000.

@GimmeYes: Wenn es Dich stört, schick es zurück. Aber leider ist das ein verbreitetes Problem. Ein anderes HX könnte lautlos sein, ebenso kann es sein, dass genau auf Deiner Maschine auch viele andere Netzteile von anderen Herstellern in Verbindung mit spezifischen Grafikkarten vor sich hin zwitschern.

Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Kann es leider nicht mehr zurückschicken, da die 14 Tage frist abgelaufen ist.
Wir konnten das Netzteil erst einige Tage später einbauen .

Habe immoment eine 1070 strix mit einem 5950x im Betrieb
Es sind 3 PCIE angesteckt, aber die STrix hat natürlich nur eins,

Kann es daran liegen, dass die anderen 2 PCIE kabel angesteckt sind bzw. einfach da rumhängen? (Die sitzen im gehäuse, da bald eein upgrade kommen sollte)

bzw.

Ist das netzteil vllt. gerade gelangweilt ? Da nur ne 1070 dranhängt?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reklamieren kannst Du es trotzdem. Je nach Kulanz des Händlers ist da vlt. auch was möglich. Wie gesagt: sowas kann vorkommen, jedenfalls deutet das nicht notwendigerweise auf einen schwerwiegenden Defekt. Es ist eigentlich nur die Frage, ob es einen stört.

rumpel01 schrieb:
Hab ich versucht
Aber CSV sagt, es würde sich um keinen Mangel handeln.
Sehr ärgerlich.
War auch meine erste und letzte Bestellung bei CSV.

Die Anfrage hab ich 1-2 Tage nach den 14 Tagen gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werden auch einige andere Händler so machen... Du kannst es sonst auch bei Corsair direkt probieren. Hier gibts sogar ein Supportforum von denen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kama434
rumpel01 schrieb:
Das werden auch einige andere Händler so machen... Du kannst es sonst auch bei Corsair direkt probieren. Hier gibts sogar ein Supportforum von denen. ;)
Habe bereits einen Antrag gestellt, bin gespannt.

Ich versuche es trotzdem nochmal im Forum

so einen Fall hatte ich auch mal, da war der Kaltgerätestecker nicht ganz 100 % eingesteckt und hat kleine Lichtbögen geschlagen.

Steck den noch mal richtig rein bzw verwende mal ein anderes Kabel ob das "zirpen" dann weg ist

Zurück
Oben