Hybrid Crossfire: 780G + was?

Majuz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einem Jahr einen PC zusammengestellt mit Onboardgrafik (780G)
- AMD Phenom II 920
- 4GB RAM
- ASUS M3A78-EM (mit Chipsatz 780G -> HD3200 Grafik)

Da dieser Chipsatz Hybrid-Crossfire fähig ist dachte ich, dass ich eine günstige zusätzliche Graka einbauen könnte, wenn ich mal was spielen möchte (keine Egoshooter, aber Aufbausimulationen oder Strategiespiele [z.B. Siedler, C&C....])

Was meint ihr, bringt das wirklich was? Laut diesem Artikel hier, ja: http://www.tomshardware.de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963-12.html

Was für eine Graka würde man dafür idealerweise nehmen? Ich würde gerne weniger als 50€ ausgeben.
Wie wärs z.B. mit dieser HD4350 mit 1GB ? (ok, kostet paar euro mehr, dafür keine Versandkosten ;))

Die gleiche gibts auch noch mit halbem Arbeisspeicher, dann ist sie nochmals 20€ billiger...

Oder gleich die neueste Version: HD5450 mit 512 MB. Funktioniert das überhaupt mit dem "alten" Chipsatz?

Oder geht gar nur die älteste Version: HD3450 mit 512MB

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Marius

Bei deinem Budget würde ich die 5450 nehmen, und müsste normalerweise auch kompatibel sein, denn eigentlich hat jedes Motherboard PCI-e und mit dem Chipsatz hat das eigentlich nichts zu tun

Aber Hybridcrossfire wird nur von der HD3450/70 unterstützt.

Mein Rat:

Verzichte auf dieses Abenteuer und kaufe eine halbwegs vernüftige Grafikkarte.

MfG

tmkoeln

Crossfire mit ner HD 3200 macht keinen Sinn.
Die HD 5450 mit 512 MB sollte deinen Ansprüchen am besten gerecht werden.
Und falls du ein paar Euros mehr übrig hast ne 5670 mit 512 dann kannst du die meisten Strategiespiele auf mittleren bis hohen Einstellungen zocken.
Besonders empfehlen kann ich dir die von Sapphire. 80 euro und sehr leise

Zurück
Oben