Hybrid Crossfire mit 3870?

Hennimo

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie der titel sagt ob ich hybrid crossfire in irgendeiner form mit meiner 3870 nutzen kann, ich habe shcon nachgelesen das dies nur mit den 34XX karten möglich ist, aber da ist ja auch eine leistungssteigerung zu verzeichnen, meine frage ist jetzt ob es geht das die integrierte grafik im 2d modus arbeitet und die diskrete aus ist und bei 3d anwendungen umgekehrt?

danach entscheidet sich nämlich mein nächster mainboardkauf, ob 785g/790gx oder 790x. wenn mir die integrierte grafik nichts bringt, nehm ich den 790x, da dieser zum gleichen preis mehr anschlüsse bietet.

danke im vorraus,
hennimo

Das was du dir wünscht war nur bei der Nvidia-Lösung Hybrid-SLI + Hybrid Power angedacht.

Geht bei Ati aber meines Wissens leider nicht. Dort ist nur eine gewisse Leistungssteigerung der Low-Cost-Grafikkarten möglich, deine 3870 würde von der Chipsatzgrafik wohl allein schon wieder gebremst werden. Ein Umschalten zwischen Leistung (3870) und normalem Betrieb (onboard) ist bei Hybrid Crossfire nicht vorgesehen in der Form, dass die Grafikkarte total abgeschaltet wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid-Crossfire

Ein runterregeln soll aber möglich sein aber das geht halt auch nur mit den entsprechenden Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht, ist auch überflüssig geworden, da die 5000er serie im Idle fast nix mehr verbraucht, daher wird da auch nicht mehr weiterentwickelt...

Ging auch bei Nvidia nie...

fast nix ist leider aber nicht nix, is schade das das nich geht, wär ja eigentlich ne recht simple sache das per treiber zu implementieren, müsste dann halt son 2in1 dvi kabel fürn monitor geben um integriert+diskret gleichzeitig anzuschliessen, dann würde die technik auch hardwareseitig nicht viel mehr kosten, halt das kabel aber dann müsste am board nichts verändert werden

Naja nix verbraucht, ich glaub das sind doch noch um die 50 Watt oder? Glaube schon das so ein 0815 Onboardchip nochmals nen Tacken weniger verbaucht :)

Irrtum, im Idle frisst ne 5000er deutlich weniger als 50Watt... und nen Onboard Chip läuft auch net ohne Energie..

ja aber der integrierte braucht vllt 15watt maximal, da er aber nur in 2 läuft kommt er mit <10watt aus und die 5000er brauchen immer noch 30-50watt minimal

Zurück
Oben