Hybrid Crossfire

mattmaster88

Ensign
Hi Leute

Ich habe mir für meinen HTPC dieses Mainboard gekauft:
MSI 880GMA-E45

Dieses besitzt als onBoard Grafik eine HD4250, welche laut spezifikationen Hybridcrossfire unterstützt.
Da ja bei Crossfire die Grafikkarten ungefähr die selbe Leistung haben sollten, hab ich mal geschaut, ob es eine Passive HD4250 gibt. Habe leider nichts gefunden, also habe ich nach dem nächst größeren Chip geschaut.
Dies wäre laut Geizhals der HD 4350
Die Grafikkarten gibt es ab ca 30 - 40 Euro, also sehr günstig.
Ist mir klar, dass man damit nicht wirklich Spiele spielen kann, aber lohnt sich die geringe Investition und welche vorteile bietet es mir?

Leider habe ich auch noch keine Grafikkarte gefunden, wo abgesehen von Crossfire eine Hybridcrossfire Unterstütztung erwähnt wird.

Commander Alex schrieb:
Was willst du überhaupt machen das du etwas mehr Power willst, weil zocken kann man so und so nicht gut und was anderes fällt mir nicht ein wo so was Sinn machen würde.

Genauso ist es, und falls du ihn als HTPC, also mehr für movies und keine grafikkarten lastigen games benutzen möchtest reicht die interne grafiklösung auf jedenfall. hab selber welche @ home und bin begeistert bis 1080p alles ruckelfrei etc - und dabei noch stromsparend

=> Vorteile gibt es nicht wirklich welche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Rechner soll zur Bluray Wiedergabe, HD-Satfernsehen genutzt werden und nebenbei noch 1080p Filme in andere Formate formatieren können.

die onboard lösung reicht 100% für einen htpc.

hd wiedergabe etc geht alles

wieso also eine 2. grafikkarte einbauen und die temp und stromverbrauch hochziehen lassen?

Zurück
Oben