Hybrid Live titanium 54 von Deutsche Glasfaserkabel Verbindungsproblem

LivEEviL

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen Fritzbox Repeater mit dem Router der deutschen Glasfaser verbunden um diesen als WLAN Verstärker zu nutzen. Mit mehreren Geräten Handys Tablet-PCs sowie PCs ist eine Verbindung problemlos möglich, doch das sm t230 Tablet von Samsung bleibt während des Verbindungsaufbaus dauerhaft bei der IP Anfrage hängen und kann nicht verbinden.

Das Tablet wird mit der Android-Version 4.4.2 betrieben. Zwar konnte ich das Tablet mit dem Router via WPS Funktion verbinden, jedoch war die Verbindung am nächsten Tag wieder gelöscht. Die Verbindung via WPA Code ist nicht möglich, auch habe ich bereits versucht dem Gerät eine statische IP-Adresse zuzuweisen, auch hier kein Erfolg.
Gehe ich mit dem Tablet jedoch direkt zu dem Router kann ich problemlos via WPA Code verbinden. Die Konnektivität bleibt dann auch bestehen sobald das Gerät auf dem Fritzbox Repeater zugreift. In diesem Falle allerdings nur so lange, bis die WLAN Funktion am Tablet einmal aus und wieder eingeschaltet wird danach ist ein Verbinden wieder unmöglich.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand für dieses Problem eine Lösung hätte, oder zumindest noch eine Idee, wodurch dieses Problem verursacht werden könnte.

Mfg LivEEviL
 
Ich vermute da eher das Tablet als Problem und weniger deinen Provider. Internet geht ja.

Eventuelle Daten sichern und das Tab mal auf Werksteinstellung zurücksetzen.
 
Den Provider hatte ich auch nicht ernsthaft in Verdacht, ich werde es mal ausprobieren und mich nochmal melden.
 
Zurück
Oben