Hybrid Streaming Setup

Lazo53

Lieutenant
Hallo Ihr lieben,
ich brauche Hilfe bei einer Ausstattung.

2 Mikros zum umhängen (Hals oder Ohr)
2 Kameras (Sprecher und Publikum) für Teams
Boxen für Teilnehmer im Meetingraum ( Satelliten Lautsprecher bzw. BT )

Mir wäre es lieb, es technisch möglichst einfach zu gestallten, z.B. über Bluetooth, wobei man hier Bedenken muss, dass wir einfach beide Mikros verwenden können wollen.
Da muss man schauen wie sich das realisieren lässt, wir wollen nicht im Meeting immer das Ausgabegerät umstellen.
Die Meetings werden Hybrid gehalten sprich Teams und VorOrt. 20-30 Leute Vorort, 180 Online.
Deshalb sollte die Hardware auch für MS Teams kompatibel sein.

Ich danke im voraus.

Was könnt Ihr mir bei solch einem Unterfangen empfehlen ?

Lazo53 schrieb:
Deshalb sollte die Hardware auch für MS Teams kompatibel sein.

Ich danke im voraus.

Was könnt Ihr mir bei solch einem Unterfangen empfehlen ?
Ich weiß das die neueren Roomkits von Cisco MS Teams kompatibel sind, die waren ganz gut.

Aber bei 30 Leuten und bis zu 180 Online sollte man sich evtl. an eine Professionelle Firma wenden, das ist ja was anderes als 5-8 Leute im Konfiraum wo mal was hängt.

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Wir haben bis jetzt das ganze auch ohne hingekriegt.
Da brauchen wir keine Professionelle Firma.
Die All in One Lösungen bringen leider nicht viel für das was wir vorhaben.

Stell dir dies vor:
Du bist der Präsenter, vor die sind 30 Leute denen du etwas erzählst und die dich dabei anschauen.
Zusätzlich die Leute im MS TEAMS die dich sehen und aber auch die Leute im Raum.
Du hast nen Micro in car oder um dein hals und ein weiteres Micro was bei bedarf von dir Aktiviert werden kann wenn jemand eine frage stellen will.
Über die Boxen kommt dann auch nur der Sound wenn jemand Online eine frage hat.

In diesem SetUp kann ich 1ne Kamera als abgehackt sehen weil ich auch die WebCam vom Notebook nutzen kann.

Zurück
Oben