HybridPower funktioniert nicht

MagicTS

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
579
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich eine 9800GX2, die ja HybridPower unterstützt.
Ich habe nun im BIOS Hybrid Support und die interne Grafik aktiviert und die Treiber neuinstalliert (175.19). Ich habe jedoch nicht die Möglichkeit auf HybridPower umzuschalten. Es sollte in der Taskleiste eigentlich ein Symbol auftauchen, wo man zwischen HybridPower und diskreter Grafikkarte wählen kann.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
war das nich so das sobald eine 3d anwendung startet sich die richtige graka zuschaltet?
 
Er meint wohl eher die Funktion, die für die Abschaltung der diskreten Grafikeinheit verantwortlich ist. Hast du den Monitorstecker auch im IGP-Ausgang stecken?!
 
Der Monitor steckt am Mainboard und die Grafikkarte ist definitiv nicht abgeschaltet da sie noch immer sehr Heiß wird.
 
Hast du die IGP im Bios auch als primäre Grafikeinheit eingestellt? Das wäre auch noch eine mögliche Ursache. Für das Bios ist es, glaube ich, weniger relevant, welchen Ausgang du bedienst, jedoch ist das Bios letztlich Orientierungspunkt für den Treiber. Oder liege ich da falsch? Laufen denn beide Grafikeinheiten separiert voneinander ohne Probleme? Gegebenenfalls kannst doch versuchsweise auch die Forceware 174.74 installieren, da hier explizit die in Frage kommenden Mainboards unterstützt werden. Welches Mainboard nutzt du denn?
Edit: Ich habe eben deine Signatur betrachtet und mir kam in den Sinn, dass HybridPower meines Wissens nur unter Vista lauffähig ist! Daran wird es wohl liegen. Um HybridPower nutzen zu können, solltest du also Vista als Primärsystem agieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja auch unter Vista laufen, XP ist nur für den Notfall noch drauf.
 
Zurück
Oben