HybridPower/PowerXpress @ DX11 Grakas

G00fY

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.857
Hallo,

ist vielleicht schon irgendeine Info durchgedrungen ob Nvidia's GT300 oder ATi's RV870 Grafikkarten HybridPower bzw. PowerXpress unterstützen werden? Derzeit gibt es ja noch keine ausgereifte Möglichkeit die Grafikkarte im 2D Betrieb abzuschalten und den IGP zu verwenden. Weiß jemand ob sich da in näherer Zukunft etwas ändern wird? Die aktuellen Mobility Modelle von ATI unterstützten diese Funktion, die Desktop Modelle leider nicht. Und Nvidia hat diese Möglichkeit mit den neusten Karten (GT260² GTX275...) ja auch wieder aufgehoben:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das AMD/ATi da wenigstens weiter dran arbeitet. Kann nicht nachvollziehen wieso eine solch effektive Methode zur Energieeinsparung kein Standard wird. Hoffe das ATi mit der HD5000er-Serie PowerXpress endlich unterstützt.:)
 
Ich hoffe das auch und verstehe ebenfalls nicht, warum dieses so wichtige Merkmal noch nicht marktreif ist.
Angeblich ist das Ganze den MB-Herstellern zu teuer, jedenfalls wäre ich bereit 10-15€ draufzuzahlen, voralem wenn man den Idle-Verbauch heutiger (und zuküftiger) Grakas bedenkt.
 
Zurück
Oben