Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHyper 212 LED Turbo: Cooler Master kühlt künftig hübscher
Prozessorkühler sollen heute nicht mehr bloß kühlen, sie müssen auch gut aussehen. Die nächste Version des Hyper 212 von Cooler Master wird aus diesem Grund mit einer bunten Abdeckung auf dem Lamellenturm und zwei beleuchteten Lüftern versehen – beides dient lediglich dem Erscheinungsbild und hat keinen praktischen Nutzen.
Die 212 Kühler werden nicht in Europa verkauft, aber in Amiland schwören die drauf. Da kostet ein 212 Evo ~30$ auf amazon, ein Macho gibts erst gar nicht, ein Mugen 50-60$, etc.
Bei denen ist ein 212 sowohl was ein Ben Nevis als auch ein HR-02, beides zusammengenommen, hier ist.
So sieht Entwicklung heute aus. Kühlerhersteller sollten Spezialisten sein, was Kühlleistung angeht, aber was machen die? Sie machen Dinge, die man in den meisten Gehäuse nicht sehen kann, hüpscher. Cooler Master steht hier Stellvertretend für alle Entwickler die Spezialteile für PCs herstellen.
Das man als Bäcker hüpsche Brötchen backt kann man verstehen, denn das Auge ist mit. Sich aber nur um die Optik und nicht mehr um das Entscheidende zu Kümmern, nämlich den Geschmack, wäre einfach Fahrlässig.
"hübscher", iss anders !!! Hübscher Kühler - die Wievielte ??
Kanns nur wiederholen: wer nen hübschen Rechner möchte, verbaut ne blinkende AiO
Mein Macho ist nicht unbedingt ein Design-Reißer, dafür kühlt er 1A und ist angenehm leise...für mich relevanter, als hübsch (ist relativ) auszuschaun !
Gruß, Uwe.
über den bin ich auch schon gestolpert. unter den zahlreichen schichten von verkleidung verbirgt sich wohl aber nicht mehr als ein 25€ kühler. optik ist ganz nett, aber preisleistung dürfte wegen zu wenig material wohl eher mäßig sein.
Wäre halt schön wenn es noch etwas länger auch hochwertige Hardware ohne den optischen Spielereien gäbe.
Ich bevorzuge es meinen PC gar nicht hören zu können, als ihn dauernd sehen zu können. Und naja, in einem gedämmten Gehäuse ohne Sichtfenster bezahle ich generell ungern Aufpreis für Dinge die hinter der Seitenwand verschwinden.
Gerade bei GPUs ist das mittlerweile echt heftig. Ab der 400€ Preisklasse zahlt man immer für subjektive Ästhetik von anderen mit.
Ich hoffe die günstige Variante verkauft sich wesentlich besser.
Auch gibt es den Herstellern wie in diesem Fall eine billige Ausrede kein Geld für Ingenieursleistungen auszugeben und trotzdem laufend neue Modelle auf den Markt zu bringen.
Das kommt davon, weil die Artikel wahrscheinlich nie Korrektur gelesen werden?
Auch die eklatanten Rechtschreibfehler und die teils extrem gestelzte Ausdrucksweise treiben einem immer öfter die Freudentränen aus den Lidern.