Hyper Cloud X2 Headset Mikrophon funktioniert nicht in Kombination mit Soundkarte

I-I Follow You

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe ein wie ich finde sehr seltsames Problem und zwar wie schon im Titel angedeutet besitze ich ein Hyper Cloud X2 Headset. Nach dem kürzlich die Soundkarte des genannten Headsets eine Fehlfunktion hatte habe ich mir eine neue Bestellt die heute geliefert wurde. Das Problem allerdings ist das wenn ich das headset über die 3.5 MM Klinke mit der Soundkarte verbinde bekomme ich Ton auf dem Headset aber das Mikrophon funktioniert nicht. Es wird er kannt also ich kann es innerhalb der Systemsteuerung unter dem Punkt "Sound" anwählen allerdings scheint es nicht zu funktionieren. Ich habe das Headset ohne die Soundkarte über die AUX Klinke bereits an einem Handy und über einen Adapter bei meinem PC getestet, in beiden Fällen funktioniert das selbe Mikrophon einwand frei. Ich habe desweitern auch über eine vom Hyper Cloud Support zu verfügung gestellte Software überprüft ob es einen Software Fehler oder so etwas in der Art ist, jedoch ohne etwas zu finden.
Ich bin schon im Vorraus dankbar für eure Hilfe.

Schließ es mal per USB Adapter an und schau, ob das Mikro dann funktioniert.

Nebenbei...bitte mal Absätze machen. So ein einem ganzen Block ist es ein Krampf.

Ltcrusher schrieb:
Schließ es mal per USB Adapter an und schau, ob das Mikro dann funktioniert.

Nebenbei...bitte mal Absätze machen. So ein einem ganzen Block ist es ein Krampf.

Sry wegen den Absätzen, ist das Erstemal das ich in nem Forum irgendwas schreibe.
Wie meinst du, schließ es per USB Adapter an?
Die Sound Karte Funktioniert über USB das Headset an sich besitzt eine 3.5 MM Klinke mit der ich es über einen AUX Splitter am PC geschlossen habe. Da Funktioniert das Headset dann. Über die USB-Soundkarte allerdings nicht.

Willkommen im Forum.
Welche Soundkarte hast du denn bestellt?
Hört sich für mich nach nem ganz klaren TRRS Missverständnis an. Das musst du jetzt noch nicht verstehen, nur eben sagen, was für eine Soundkarte das jetzt ist, denn scheinbar ist es ja nicht mehr die originale vom HyperX Cloud 2.

JackA$$ schrieb:
Willkommen im Forum.
Welche Soundkarte hast du denn bestellt?
Hört sich für mich nach nem ganz klaren TRRS Missverständnis an. Das musst du jetzt noch nicht verstehen, nur eben sagen, was für eine Soundkarte das jetzt ist, denn scheinbar ist es ja nicht mehr die originale vom HyperX Cloud 2.

Doch, es ist ein Nachbestellung des Orginials. Ich kann den Link von dem Ort der Bestellung hier anfügen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/HYPERX-Kingston-CLOUD-VIRTUAL-7-1_1219871.html

JackA$$ schrieb:
Aber dein Cloud 2 hat doch nur einen Klinkenstecker? Und deine nach bestellte USB-Soundkarte hat 2 Klinken-Eingänge?

Nein die USB Soundkarte war ja schon ursprünglich bei dem Headset mit dabei ich hab nur eine neue Nachbestellt weil die erste kaputt gegangen ist.
Das Headset hat eine 3.5MM Klinke und die Sound Karte einen 3.5MM Eingang.
Um das Klar zu stellen, das ist das Headset über das ich rede:
https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-...&qid=1515198116&sr=8-1&keywords=hyper+cloud+2

Ich weiß schon wovon du sprichst.
Und ich weiß auch, dass du eine original HyperX Cloud USB Soundkarte gekauft hast, aber es war mir nicht klar, ob diese Soundkarte ein Ersatzteil fürs 2er Cloud oder eine Option fürs 1er Cloud ist und das ist der Unterschied, da das Cloud 2 über einen TRRS (4polige Klinke) Stecker verfügt, das Cloud 1 aber über 2 TRS (2x 3polige Klinke) Stecker.

Habe aber jetzt Bilder von der Soundkarte gefunden, wo eindeutig nur eine Buchse zu sehen ist, die dann als TRRS dienen sollte. TRRS ist auch der Standard, der bei Smartphones verbaut ist, weshalb es dort auch funktioniert. TRS ist der Standard, der bei PCs verbaut wird, steckst du nun einen TRRS Stecker in eine TRS Buchse, wirst du Sound erhalten, aber keine Aufnahme wird funktionieren. Das nur mal zur Erklärung. Trifft aber speziell in deinem Fall jetzt nicht zu, da die Soundkarte TRRS haben sollte.

Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Windows Aufnahmegeräten.

Screenshot.PNG

Okey ich habe einen Screenshot meiner Aufnahme geräte hinzugefügt.

Zurück
Oben