Hyper Transport Sync Flood Error

megeltom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
272
Hallo zusammen,

Zuerst meine Config:

Phenom II 955 BE @ 3,6GHz mit Corsair H100
MSI 785GM-E65
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Sapphire 6870
Liberty Eco 400W
Samsung Spinpoint F3 500GB
Roccat Kone [+]
Sidewinder X4

Win 7 64 Bit

Bios v2.12 vom 18.02.2011 (aktuellste Version, bereits ca. ein halbes Jahr auf dem Rechner)

Vor dem Post, habe ich bereits das Forum durchsucht und Posts zu dem Thema zwar gefunden, aber keins mit meiner Problembeschreibung. Der allgemeine Konsens lief (leider) auf einen Hardwaredefekt hinaus :(

Aber nun zu meiner Beschreibung des Problems:
Habe heute, nachdem der Rechner gestern ohne Probleme lief (mehrere Stunden BF3) und runtergefahren ist, den Rechner neu gestartet. Hatte den Raum verlassen und kam nach ca. 2 min wieder um mich anzumelden. Da hatte der Rechner bereits versucht sich neu zu starten und ich hatte die Fehlermeldung: "A Hyper Transport Sync Flood Error Has Occured" gebracht. Hatte dann noch einmal versucht, Windows normal zu starten. Am Anmeldebildschirm musste ich feststellen, dass weder Maus noch Tastatur reagierten. Anschließend habe ich die Übertaktung der CPU, welche seit Übertaktung (ein paar Monate, nur Multi, keine Spannungserhöhung), ohne Probleme funktioniert hat. Leider brachte auch dies keinen Erfolg.
Der anschließende Start im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hat funktioniert, wie mein Post beweist.
Nun wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank im Voraus!
MfG
 
Hallo,

Nachdem bei einem erneuten Versuch des Neustarts der Monitor schwarz blieb (Kabelumstecken hat auch nicht geholfen), habe ich die Graka ausgebaut, gleich mal noch einen RAM-Riegel rausgenommen und den anderen umgesteckt und den Rechner mit der Onboard-Grafik (werde wohl immer wieder Boards mit Onboard-Grafik nehmen) neu gestartet. Und siehe da, es hat funktioniert. Nun wieder mit Speicher-Vollbestückung (auf den ursprünglichen RAM-Bänken) probiert - hat auch funktioniert. Im nächsten Schritt wieder die Graka eingebaut und seit dem läuft der Rechner wieder wie vorher. Habe auch den Multi wieder angehoben und gestern mehrere Stunden BF3 ohne Probleme spielen können.

Also Vielen Dank für Eure Tipps. Hoffe, dass der Fehler nicht wieder auftritt.

MfG

Und die Ursache ist mir immernoch ein Rätsel :rolleyes:
 
Zurück
Oben