CD92
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage an unsere Hyper-V Experten.
Einer meiner Kunde hat vor 1/2 Jahr einen Server bekommen.
Ursprünglich als einfach Windows Server 2019 Std Baremetal Installation gedacht hat es sich nun soweit entwickelt, dass eine Virtualisierung notwendig wurde.
(Was leider damals noch nicht absehbar war...)
Also den Server mit "disk2vhd" virtualisiert und zum testen in einen Temporären Hyper-V Server gestopft (natürlich mit eigenem Netz).
Leider tritt nun das Problem auf, dass sich die Hyper-V Rolle nicht deinstallieren lässt.
Alles weite habe ich schon deinstalliert wie:
Alte Geräte und Treiber, Veeam Backup inkl. SQL Server usw.
Ich habe es per Powershell und über den Server-Manager versucht.
In beiden fällen das gleich Problem:
Er startet die Deinstallation, startet neu, kommt bis 98% und bringt dann den Fehler das das Feature nicht deinstalliert werden konnte und er einen Rollback macht.
In den Windows Protokollen kann ich leider keine Offensichtlichen Einträge zu diesem Fehler finden, was ich merkwürdig finde.
Sollte ich irgendwas neues in den Logs oä. finden reiche ich es gerne nach.
Hat von euch noch jemand eine Idee wie ich das Ding deinstalliert bekomme?
Danke schon mal und Gruß,
Christian
ich hätte mal eine Frage an unsere Hyper-V Experten.
Einer meiner Kunde hat vor 1/2 Jahr einen Server bekommen.
Ursprünglich als einfach Windows Server 2019 Std Baremetal Installation gedacht hat es sich nun soweit entwickelt, dass eine Virtualisierung notwendig wurde.
(Was leider damals noch nicht absehbar war...)
Also den Server mit "disk2vhd" virtualisiert und zum testen in einen Temporären Hyper-V Server gestopft (natürlich mit eigenem Netz).
Leider tritt nun das Problem auf, dass sich die Hyper-V Rolle nicht deinstallieren lässt.
Alles weite habe ich schon deinstalliert wie:
Alte Geräte und Treiber, Veeam Backup inkl. SQL Server usw.
Ich habe es per Powershell und über den Server-Manager versucht.
In beiden fällen das gleich Problem:
Er startet die Deinstallation, startet neu, kommt bis 98% und bringt dann den Fehler das das Feature nicht deinstalliert werden konnte und er einen Rollback macht.
In den Windows Protokollen kann ich leider keine Offensichtlichen Einträge zu diesem Fehler finden, was ich merkwürdig finde.
Sollte ich irgendwas neues in den Logs oä. finden reiche ich es gerne nach.
Hat von euch noch jemand eine Idee wie ich das Ding deinstalliert bekomme?
Danke schon mal und Gruß,
Christian