Hyper-V Aktivieren

Soo.... Avast und die VPN Software deinstalliert, kein erfolg...weiß jmd wie viel Platz Hyper V benötigt....der VMplayer braucht 10GB also denke ich das ich mit 13Gb auskomme?.

Wie voll ist C:\ wirklich? Windows reserviert von sich aus Einiges. Schau Dir mit z.B. TreeSize an was so los ist auf dem Datentraeger.

10 GByte beim Player? Niemals. Ausser Du zaehlst die installierten VM mit.
Meine VMware WKS hat im Programmverzeichnis unter 1 Gbyte und unter %ProgrammData% ca. 50 MByte.
Hyper-V-Server installiert sich in ca 12 Gbyte. Da zaehlt der Unterbau (OS) des Host mit.

Wenn Du wirklich "nur" 13 Gbyte Restplatz hast, wuerde ich das verbessern wollen. Sprich Aufraeumen was aufzuraeumen geht. Auslagern auf andere Datentraeger was geht. Partition vergroessern wenn geht.

BFF

Ja ich meine die Komplette VM mit Unterbau da beim Hyper-V ja auch soweit ich weiß windows Ubuntu drauf sind die man dann gleich starten kann.....

Das Ergebnis von TreeSize

823885

Hyper-V gleich mit einer "vorinstallierten" VM?
Wenn dem so ist, muss etwas in den letzten Monaten geaendert worden sein.

Oder "verwechselst" Du das mit dem WSL (Windows Subsystem for Linux)?

Ja ich habe den Hyper V am Freitag auf einem Laptop installiert und da waren einmal Win10, Ubuntu und noch was drauf ....man musste es zwar herunterladen aber danach konnte man alles starten und loslegen....wie dem auch sei ich habe jetzt zwei spiele auf meine 2. SSD gepackt und hab jetzt 116 GB frei ....

Ach Du meinst den "Quick Start" im Hyper-V.
Das sind nur Einstellungen und da ist, wie Du selbst bemerkt hast, nix bereits installiert von einer VM.

Jap....ich hab windows neu installiert (natürlich alles gesichert) und jetzt funktioniert die Hyper V installation....

Das war ja ne schwere Geburt. ;)

Und natuerlich Avast weg gelassen?
VPN stoert nicht wirklich, das hab ich auch drauf.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Ja war es xD

Ich habe direkt nach der Installation des OS die Treiber installiert ein bisschen was eingerichtet und dann Hyper V aktiviert....

Vielen Dank an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben