So, es läuft. Da es eh nur der Host war hab ich jetzt einfach mal die Kiste neu aufgesetzt, Updates drauf & Nic Treiber aktualisiert... Instant working. Manchmal ist das, wie erwähnt, Kurios. Sys war eigentlich Frisch vorbereitet und SFC hat auch nicht gemeckert...Komisch alles.
Aber danke holdes & FUSION5 für die hilfe
S.e.t. ist ja momentan das Mittel der Wahl. Aber wie verhält sich das bei einer Einzelnen 4-Port Nic ? Grundsätzlich soll das nach meinem Verständnis gleich sein, also egal 4x 1er Nic oder 1x 4er Nic. Aber eventuell hab ich auch was entscheidentes überlesen dabei...wäre verbunden wenn jemand mich da mal weiter Aufklärt bzw die Richtung zeigt, Danke schon mal.
Feststellungen bisher:
4Port-NIC: Intel OCP I357-T4
Aber danke holdes & FUSION5 für die hilfe
S.e.t. ist ja momentan das Mittel der Wahl. Aber wie verhält sich das bei einer Einzelnen 4-Port Nic ? Grundsätzlich soll das nach meinem Verständnis gleich sein, also egal 4x 1er Nic oder 1x 4er Nic. Aber eventuell hab ich auch was entscheidentes überlesen dabei...wäre verbunden wenn jemand mich da mal weiter Aufklärt bzw die Richtung zeigt, Danke schon mal.
Feststellungen bisher:
- eingebunde Nics werden mit Code 10 im Devmgr markiert
- Netadapter unter "Get-VMSwitchteammember " ist Leer
- der erstellte Switch wird in Gui & PoSh als Intern ansatt Extern gelistet
- Get-NetAdapter - bei Eingebundenen Nics ist Status leer anstatt UP/DOWN/ect.
- AllowManagementOS - kein Unterschied true/false (Adapter wird wenn aber erstellt und angebunden)
4Port-NIC: Intel OCP I357-T4
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzungen)