Hyper-V - VMs starten nicht korrekt

pSyKoOlo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
38
Guten Tag,

ich hab seit gestern die neue Hardware für meinen kleinen Server und hab auch fleißig eingebaut. Nun hatte ich jedoch ein Problem, wo ich nicht genau wusste, wo ich bei der Fehlerquelle suchen muss.

Also erstmal Hardware:
Supermicro DTI-F
1x E5520
3x 4GB Reged ECC Ramm @ 1066
Seasonic x 750
Areca 1261-Ml - Storage
2 x Sata Onboard - OCZ Vertex 64GB

System: Windows Server 2008 R2

Habe nun Hyper-V wie gehabt als Rolle installiert. Neue VM angelegt, die ich auf der SSD speicher (vielleicht hier Problem? aber vorher gings). Dann leg ich in Einstellungen auch ne DVD ein und installier irgend n OS auf der VM. (Win7 / Server). Macht er auch alles und, wenn man auf verbinden geht (VM einfach öffnen) sieht man auch dass er richtig installiert. Die VHD-Datei wird auch die gewohnten 7GB groß.

Wenn der nun fertig ist und eigentlich von der VHD booten sollte passiert irgendwie nix. Über Verbinden auf die VM seh ich nur n schwarzen Bildschirm mit nem blinkenden Cursor oben links. Hab ich vielleicht was falsch gemacht?
Oder vielleicht im BIOS was vergessen/falsch konfiguriert?

Also für mich sieht so aus als würde er gar net versuchen von der vhd zu booten. Ich glaube nämlich, dass wenn kein OS drauf war, das sich genau so verhalten hat?!


PS: Kann erst ab abends wieder dran, wollte nur vorher schon Mal paar Meinungen diesbezüglich hören. Werde dann alle Vorschläge mal durchtesten.

GreEtz pSy
 
Wenn er keinen bootfähigen Datenträger findet, rebootet er AFAIK immer wieder neu. wie lange hast Du den blinkenden Cursor stehen lassen? Evtl. dauert es nur eine Weile, bis weitergebootet wird.
 
Hey, CPU-Last war 3%, daher hab ich gewartet - nach 10 Minuten hab ichs aber abgebrochen.

GreEtz pSy
 
Hi
wollt kein neues topic für mein kleines Problem machen...

Hab nen Virtuellen Loopback adapter in Hyper-V eingerichtet, hat meinen Netzwerkadapter auf disconnect gesetzt, so vom rechner mit managment konsole keinen zugriff mehr. nun müsst ich den ja auf dem Hyper-V system, wo nur die shell läuft, deaktivieren... nur die kontrollkonsole und die cmd zur verfügung, jemand ne idee wie ich den entferne?
ist ja ein normaler Netzwerkadapter, müsste ja nen befehl geben um die zu entfernen...

thx
Mattes
 
...
Hyper-V auf System A installiert, nur Shell. zum konfigurieren von VMs habe ich die Managment-software auf system B installiert. nun hab ich aber so einen Loopback-adapter auf system A eingerichtet, hab rumgespielt. nun bekomme ich aber keine Verbindung mit System A mehr ins LAN.
über netsh hab ich mir die interfaces anzeigen lassen, dort steht nun mein LAN adapter, Status disconnected und der Loopback-adapter/pseudo interface, status connected.
bekomme zum konfigurieren von System B aus aber nicht mehr drauf, weil ja keine LAN-verbindung hergestellt werden kann.
 
Zurück
Oben