Hyper X Cloud Alpha Mikro funktioniert nicht mit USB Audio Sound Adapter

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzem ein Hyper X Cloud Alpha Headset gekauft.
Davor hatte ich Kopfhörer und Mikro einzeln.
Schon in der Kombi habe ich einen USB Audio Sound Adapter genutzt für bessere Mikro Qualität.
Da die Mikro QUali vom Hyper X in Kombination mit meiner Onboard Soundkarte auch nicht das wahre ist, wollte ich das gleiche wieder tun.
Jedoch funktioniert aus irgendeinem Grund das Mikro vom Headset nicht mit dem Adapter.
Habe den Adapter jetzt schon mit anderen Mikros getestet.
Er ist nicht defekt. Wenn ich das Mikro anschließe, ist das Mikro als angeschlossen angezeigt, aber es kommt kein Ton zustande.
Habt ihr eine Idee woran das liegt, bzw. ob ich das ganze beheben kann?
Das sind die beiden Produkte die ich nutze: https://www.amazon.de/gp/product/B00IRVQ0F8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B076GT6XJ9/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Danke im voraus!!!

Sieh mal hier aus den Fragen und Antworten zum USB Sound Adapter:
Frage: Habe probleme mit dem mikrofon. an der normalen buchse vom rechner klingt es einwandfrei. an dem usb adapter nicht hörbar
Antwort: Guten Morgen, ja dieses Problem ist bei mir auch festzustellen. An was das liegt, kann ich ihnen leider nicht sagen. Wobei der Adapter ansonsten was Lautsprecherausgang angeht, sehr zufriedenstellend ist. Aber das Mikrofon scheint er nicht zu erkennen, leider. Ich habe dennoch das Produkt nicht zurückgesandt. Mein Mikrofon habe ich direkt am PC angesteckt, wo es ohne Probleme funktioniert. Vielleicht sollten sie sich an den Verkäufer wenden. MFG Birgit Weniger anzeigen

Antwort: Ich habe leider das gleiche Problem, habe es sogar an mehreren Geräten getestet. Ich habe es dann umgetauscht und bei der nächsten Karte war genau das gleiche Problem. Weiß nicht ob die momentan ein Problem mit den Karten haben. Die Zweite werde ich heute auch wieder zurückschicken.

Hm ok komisch,
ich habe den USB Sound Adapter aber schon mit meinem Mod Mic ausprobiert & da funktioniert er einwandfrei.
Weshalb ich ein defekt dessen ausgeschlossen hatte.
Denkst du das es trotzdem an dem Adapter liegt oder das ein Problem des Headsets ist?

Ok danke für die Antwort!
Hättest du eine Preiswerte alternative für diesen Adapter mit dem ich das Problem lösen könnte?
Ergänzung ()

Irgend jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Das Headset allgemein gefällt mir. Aber das Mikro ist momentan echt zu schlecht.
Obwohl es eigentlich gut sein sollte.

Zurück
Oben