Hyper X Cloud Alpha Mikrofon funktioniert nicht

Croftout90

Commander Pro
Hallo Forum,

erstmal zum PC-Systems meines Kumpels:

• Ryzen 5 1600 (12nm)
  • MSI B450-A Pro Max

Nun haben wir das oben genannte Headset bestellt (Empfehlung HardwareDealz) und es wird über Klinike verbunden.
Leider funktioniert es nicht. Habe mein Razer Kraken V2 über USB hin und es wird sofort erkannt.
An was kann das liegen? Sound kommt zwar über das Headset, aber das mikro wird nicht erkannt.
Ergänzung ()

Im Gerätemanager wird das als "Realtek High Definiton Audio" angezeigt. Egal ob die Hyper X drin sind oder nicht... Sobald das Razer drin ist, wird das Razer angezeigt...

Wie hast du es denn angeschlossen?

Mit einem Plug oder mit den 2 Plugs?

Mit zwei Plugs, einmal Headset, einmal für Micro. Es wir erkannt als "Lautsprecher und Mikrofon". Normalerweise müsste da doch der Name des Headsets stehen oder?

Nein... Wie denn? Das Alpha ist quasi ein analoges Headset... Oder besser gesagt ein konventionelles... Bei den USB-Dingern wird ja alles über den Dongle gesteuert, der sich auch als diesen zu erkennen gibt.

Schau dir mal das Bild an. Wenn ich mein Virtuoso nicht nutze muss ich auf den Mikroeingang von der AE-7 zurückgreifen.

Also bei dir wäre es dann Realtek Mikrofon Rear oder Front, je nach dem wo angeschlossen...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 455
So wird es bei uns angezeigt. Anscheinend funktioniert es, aber das tut es eben nicht.
Ergänzung ()

Wir haben die Realtek Driver runtergeladen, sollen wir die wieder deeinstallieren?

Anhänge

• dsfgdfg.png
    dsfgdfg.png
    18,7 KB · Aufrufe: 348
Ja ist richtig so... Jetzt musst du es nur noch in der App auswählen, in der es genutzt werden soll.

Ok und wie mache ich das?
Ergänzung ()

Einstellungen- Datenschutz - App-Berechtigungen?

Welche App möchtest du denn verwenden? TS?

Bei Discord wird es zwar als "Realtek- Mikro" angezeigt, aber Discord z.b. sagt, dass es kein mikro erkennt.
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:
Welche App möchtest du denn verwenden? TS?
Discord eben
Ergänzung ()

Update....

Anhänge

• dafdsaf.png
    dafdsaf.png
    360,3 KB · Aufrufe: 351
Mikro stumm gestellt am Kabel? Mal was anderes getestet? Ne andere Anwendung? Voicerecorder o. ä.
Ergänzung ()

Discord braucht natürlich die Zugriffsrechte... Sonst wird das nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Nordwind2000 schrieb:
Mikro stumm gestellt am Kabel? Mal was anderes getestet? Ne andere Anwendung? Voicerecorder o. ä.
Peinlicher Moment des Tages.... Mein Kumpel bekommt eine drauf. Ich glaube das war es. Sekunde wir testen
Ergänzung ()

@Nordwind2000 erstmal vielen dank... Noch eine Frage... Unten rechts in der Taskleiste. Bei mir kann ich, wenn ich auf Lautstärke gehe, zwischen Kopfhörern und meinen Computerboxen wechseln. Geht das über zwei geräte mit klinke auch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Ja... Du kannst quasi Den Sound über Boxen ausgeben, vom Spiel, und den Chat per Headset... Musst es aber getrennt einstellen können, also quasi in der Chat-Anwendung die Ausgabequelle manuell ändern

Zurück
Oben