Hyper X Cloud II ersetzen mit reinem Kopfhörer

Instanto

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Nachdem vor ca. einer Stunde mein Rechner sich mit einem Bluescreen verabschiedet hat und der Übeltäter (mal wieder) ein Treiberkonflikt mit dem Hyper X Cloud II ist (wird unter Windows als HID compliant headset angezeigt und verursacht ständig schwere Systemfehler), hab ich jetzt die Nase voll.

Ich möchte lieber einen treiberlosen Klinkenkopfhörer anschließen, als mir diesen Mist weiter zu geben. Welcher overear Kopfhörer wäre hier empfehlenswert? Ich nutze nur den Realtek Soundchip meines AsRock B450 Pro4, daher hoffe ich ist der Sound mindestens on par mit meiner bisherigen Lösung.

Ist der AKG 361 die richtige Lösung?
 
Ich habe mir vor kurzem den Beyerdynamic Tygr 300 R geholt.
Für mich nahezu perfekt. 32 Ohm, offen, super Klang und tolle Komfort.
 
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@Moorbert, könnte man mit einem sehr kurzen Kabel und deutlich schlechterem Klang, da es nunmal auf das USB-Soundchipdingens ausgelegt scheint.
 
wieso denkst du, dass der klang schlechter wäre? Das würde ja bedeuten, dass das headset an sich müll ist und nur durch den treiber ganz viel gerettet werden müsste.
 
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Wenn so ein Treiberkonflikt auftritt, ist es sicher nicht verkehrt zu sagen, dass hier irgendwas Müll ist.
 
Instanto schrieb:
Wenn so ein Treiberkonflikt auftritt, ist es sicher nicht verkehrt zu sagen, dass hier irgendwas Müll ist.
Ja, irgendwas, vielleicht ja auch etwas ganz anderes... aber was soll's. Treiber = schlecht = Kopfhörer ist Müll.
Wenn du so denkst, kauf dir einen neuen. Ist ja deine Entscheidung.
 
Soweit meinen Recherchen gezeigt haben, bin ich nicht der einzige mit diesem Headset und diesem Problem. Ob das nun an Windows liegt oder dem Headset ist mir letzlich egal. Beyerdynamic hab ich mir schon angeschaut, bin aber noch nicht sicher welches genau und wollte darum wissen, was als Klinken-Kopfhörer in Frage kommt.
 
Benutzt du außer dem Headset noch andere Lautsprecher? Ansonsten könntest du den Onboard-Sound mal per UEFI komplett abschalten und prüfen, ob es dann noch weiter zu Problemen kommt.

Oder du betreibst das Cloud 2 per Klinke (ggf. Verlängerung bzw. Adapter auf 2 Stecker für wenige € kaufen) direkt an deinem Onboard-Sound. Letztlich ist das Cloud 2 ja im Grunde nichts anderes als das Cloud (1), das noch keine USB-Soundkarte dabei hatte.

Ich habe das Cloud 2 selbst in Verwendung (im Büro, nicht zu Hause) und würde unbedingt dazu raten, diesen weiter zuverwenden, wenn es technisch noch in Ordnung ist.

Und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass selbst ein MMX 300 von Beyerdynamic nicht viel besser klingt. Ich hatte mir während des ersten, großen Lockdowns nämlich mal eins bestellt, als ich im Homeoffice war. Da hatte ich das Cloud2 natürlich nicht griffbereit, aber beim Probe-Hören hat mich das MMX 300 nicht mehr überzeugt, als ich das Cloud 2 in Erinnerung hatte.
Ist ein wenig vergleichbar gewesen mit dem Vergleich von Fernsehern im Fachgeschäft, wo alle Geräte nebeneinander stehen: Im direkten Vergleich sieht natürlich das x-tausend-Euro-Modell besser aus. Aber zu Hause gefällt einem auch eines der günstigen Modelle, denn dieses kann auch ein gutes Bild erzeugen, wenn auch eben vielleicht nicht ganz so brilliant.
 
Instanto schrieb:
@Moorbert, könnte man mit einem sehr kurzen Kabel und deutlich schlechterem Klang, da es nunmal auf das USB-Soundchipdingens ausgelegt scheint.
Grundsätzlich ist das Hyper X Cloud II eigentlich ein ziemlich solides Headset.

Wenn das Cloud II auf dem Mainboard schlechter kling als auf dem USB Dongle, dann ist auf dem USB Dongle entweder ein Equalizer voreingestellt oder der Soundchip des Mainboards ist schlechter als der Dongle.
 
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Ich hatte ja hier in einem anderen Thread bereits geschrieben über das Headset. Nach mehreren Tests und neuinstallieren von Windows 10 bleibt bei mir persönlich nur noch das letzte MSI BIOS Update übrig, was ich noch nicht getestet habe.

Kurz dazu: Ich habe seit November heftige Probleme. Mein Mikrofon freezed ständig, dabei hilft "manchmal" das drücken der 7.1 Taste. Ich hatte auch schon versucht, den Treiber auf 0010 zurückzustellen, aber auch das hatte nicht funktioniert. Ich weiss auch nicht, ob im November ein Win Update kam, was die Probleme verursacht. Auf der anderen Seite ist auf meinem Laptop ebenfalls Windows 10 installiert und immer up to date, dort funktioniert mein Headset 100% ohne Probleme. Daher sehe ich auch bei einem möglichen Win Update nicht das Problem.

Ist es möglich, dass ein BIOS Update da solche Probleme bereiten kann? Evtl liegt es durch das BIOS Update direkt am USB Port?

Leider hatte ich in dem anderen Thread keine Hilfe erhalten und hier findet sich evlt jemand. Es betrifft mittlerweile eine Menge Nutzer des Headsets und einige hatten auch schon davor diese Probleme. Es wäre super toll, wenn dieses Problem beheben werden würde. :)

MFG
Chris
 
JackA schrieb:
Windows Updates zerschießen gerne Treiber. Meistens hilfts dann, sämtliche Mainboard-Softwarepakete aktuell und als Admin nochmal neu zu installieren.
Vielen Dank für den Tipp, ich werd das heut mal laufen lassen. :)
 
JackA schrieb:
Windows Updates zerschießen gerne Treiber. Meistens hilfts dann, sämtliche Mainboard-Softwarepakete aktuell und als Admin nochmal neu zu installieren.
Hat leider auch nicht geklappt!

nun könnte es tatsächlich nur noch das BIOS sein! Das hatte ich im November geupdated. Davor hatte ich keinerlei Probleme.
 
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