Hypercam 3 Einstellungen

Paddi94

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
52
Hallo Community,
für einen Freund beschäftige ich mich derzeit mit dem Programm Hypercam3 und er blickt da noch weniger durch als ich :P
Mein Problem ist, dass ich tausend verschiedene "Video Compressor"- und "Audio Compressor" Einstellungsmöglichkeiten angezeigt bekomme und ich nicht weiß, welcher mir nun den qualitativ höchstwertigen Ton bzw die beste Bildausgabe liefert.
Hoffe ihr könnt mir etwas zu den Codecs sagen oder zumindest begründen, welcher der "beste" ist. ;)
Im Anhang befinden sich 2 Screenshots zu den Einstellungsmöglichkeiten.

Danke! :)
 

Anhänge

  • hypercamaudio.jpg
    hypercamaudio.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 237
  • hypercamvideo.jpg
    hypercamvideo.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 236
unkomprimiert.... ist natürlich immer das beste, aber du wirst für ein Video von einer Minute super viele MBs haben...
Video: DivX denke der sollte wenn er gut eingestellt ist ein gutes Bild bei akzeptabler Größe bieten
Audio: gute Frage...
 
Hi,

unkomprimiert.... ist natürlich immer das beste

So ist es.

Da nach der Aufnahme sowieso eine Nachbearbeitung nötig ist, wird mit dem Rendern auch erst Komprimiert. Welche Kompression jetzt die Richtige ist, entscheidet immer der Verwendungszweck des Videos.

Ist das Video z. B. in HD aufgenommen und es soll auch so bleiben, ist der H.264 (AVCHD) im MP4-Container und AAC für den Ton, die richtige Codec-Wahl.
 
Zurück
Oben