Hypercam 3 Full HD Einstellungen gesucht

Toe272

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich beschäftige mich im Moment mit allen möglichen Aufnahmeprogrammen für einen Freund um den Desktop zu filmen.
Fraps bietet mir diese Funktion leider nicht, ansonsten würde ich das verwenden.. also bin ich auf der Suche nach einem anderen Programm.
Dabei bin ich auf Hypercam 3 (Vollversion aus dem Chip-Adventskalender) und auf das kostenlose Tool Camstudio gestoßen.

Meine Frage ist jetzt: Welche Einstellungen (Codec, FPS, etc.) muss ich bei Hypercam 3 einstellen, damit ich ein flüssiges Video in 1920*1020 erstellen/aufnehmen kann ?

Hoffe ihr könnt mir da helfen. :)

Edit: Ja, ich hab die SuFu benutzt, aber dabei kam keine Einstellung sondern meist nur die Empfehlung des Programms bei raus.. (Wenn ihr ein anderes Programm kennt, könnt ihr das auch gerne schreiben)

Zuletzt bearbeitet:
Fraps bietet mir diese Funktion leider nicht

Doch das tut es.

Win 7 Aero Oberfläche ist aufnehmbar, wenn du dwm anhakst.

WinXP lässt sich allerdings nicht aufnehmen.

Probiers eher mit Camstudio. Ich weiß nicht wie Hypercam 3 ist, aber Hypercam 2 war bereits mega schlecht.

CamStudio + Lossless Codec wäre eine Idee.

Wird denn dann bei Fraps wirklich nur der Desktop aufgenommen oder wenn ich z.B. Paint öffne auch das ? Also auch das, was 'auf' dem Desktop passiert ?

Naja nur den Desktophintergrund aufnehmen wäre ja irgendwie sinnlos? Wer würde denn rein nur den Desktop aufnehmen wollen.

Also ja natürlich wird all das was du auf der Windowsumgebung machst aufgezeichnet dann. Sprich auch dein Paint dann.

Zurück
Oben