Hypercloud X? DT-770? Armer Student sucht Kaufberatung.

killerhai

Cadet 1st Year
Einen wunderschönen guten Morgen,

Da meine Superlux HD 681 Kopfhörer leider inzwischen Probleme machen und nur noch ein Kopfhörer ordentlich funktioniert, such ich mir mal was neues. Da dachte ich, ich sollte dieses mal vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen und schauen was es da so besseres und bezahlbares gibt und ich lese doch tatsächlich recht oft von einem Headset, was mich etwas verwundert hat. :O
Dabei handelt es sich um das Hypercloud X, welches auch bereits bestellt ist und morgen Probe gehört wird.
Nun stieß ich allerdings auch auf die DT-770 Pro von Beyerdynamic und frage mich ob sich der Aufschwung auch darauf nochmal lohnt, da der Aufpreis von knapp 65€ für einen armen Studenten doch nicht so wenig sind wie für manch andere. Oder gehören diese KH eher schon zu einer Klasse die man auch getrost gebraucht für einen Preis von 75-100€ kaufen und noch über Jahre hinweg ordentlich nutzen kann? Denn bei eben diesen 100€ lag eigentlich die gesetzte Grenze.
Die DT-990 als eigentlich bessere und preisgleiche Alternative sind für mich leider wenig geeignet, da die Kopfhörer auch unterwegs am Smartphone genutzt werden und ich z.B. in der Bahn ungern beim Musik hören gestört werde und auch ungern die anderen durch meine Musik störe.
Neben der Musik (Hauptsächlich Rock, Pop, House etc. und mal etwas Hip-Hop) ist auch der Videospielaspekt für mich ziemlich wichtig.
Sowohl am Notebook, als auch auf der PS4 sind keine KHV vorhanden und sollen nach Möglichkeit auch keine gekauft werden.
Ich bedanke mich für eure produktiven Antworten und Vorschläge schonmal im voraus und hoffe, dass ihr mir hierbei weiterhelfen könnt. :)
Sollten noch Fragen offen sein, die ich im übermüdeten Zustand vergessen habe, immer raus damit, ich gebe mir Mühe alles nach bestem Wissen zu beantworten.

Beste Grüße
killerhai

ich hatte mal die dt 990 und das qpad qh85 (baugleich mit hyperx cloud, allerdings offen) im direkten vergleich getestet, und konnte gar kein unterschied feststellen. hab allerdings auch nur realtek onboard sound, also keine zusaetzliche soundkarte

das dt 990 war allerdings bisschen bequemer, wobei das qh85 auch bequem anliegt, selbst nach mehreren trage stunden. außerdem is mir nen integriertes mic lieber

Weder der DT 770 noch das Hyper X Cloud sind als mobile Hörer konzipiert. Daher sind das für dich nicht die richtigen Hörer. Mit dem Schritt zu einem Beyerdynamic liegtst du aufgrund der 20 Jahre Ersatzteilverfügbarkeitagarantie aber 100% richtig. Bei denen kannst du jedes Einzelteil nachkaufen, wo man bei anderen Produkten komplett neu anschaffen muss.

Von daher meine Empfehlung: DT 990 pro und dann für unterwegs günstige IEM. (beispielsweise Superlux 381)

Die Superlux 681 sind auch nicht als mobile Kopfhörer konzipiert und dennoch taten sie ihren Dienst gut.
In der Regel nutze ich sie zum Musik hören fast nur unterwegs, zu Hause werden dafür dann die großen Boxen genutzt und die Kopfhörer für die Videospiele und die Kommunikation. Und nur dafür lohnt es sich für mich nicht so viel Geld ausgeben, da muss leider schon beides drin sein.
Von den DT-990 bin ich sowohl reviewmäßig als auch optisch zwar sehr angetan, aber offen bietet sich bei meinen Umständen nun mal leider nicht an.
Wichtig wäre mir wie gesagt auch noch der Gebrauchtkaufaspekt bei den Beyerdynamics, könnte darauf bitte noch jemand eingehen?

Eine Möglichkeit zum Probehören habe ich übrigens nicht. Die Auswahl hier in der Umgebung ist nett ausgedrückt sehr mau.

Welches Smartphone setzt du denn ein? Ansonsten auch für dich die momentan beste Budgetempfehlung überhaupt.

UE 6000. die sind für den Einsatz an Iphone entworfen, evtl. hast du ja eines. kosteten mal 200, nun nur noch 40. Die sind ABSOLUT mindestens gleichwertig zu den 770, dem Hyper X etc. , sind faltbar, geschlossen, enorm bequem und haben sogar ANC. Sind also sicher eine bessere Wahl als Allrounder am PC und mobil. Das Mikro geht natürlich auch an Androiden, aber die Fernbedienbarkeit halt nicht

Leg da am PC für 9 Euro eine Techrise Soundkarte zu, und du hast für 50 Euro bereits eine Lösung die den 770 mindesten ebenbürtig ist.

der ue 6000 https://www.amazon.de/dp/B00A668MZI?...=geizhals10-21

das Boompro https://www.amazon.de/dp/B00BJ17WKK?...izhalspre03-21

oder halt alternativ die Techrise für 9 euro, damit kannst du das bereits vorhandene Kabel am PC auch als Mikro nutzen

https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

Hier ein Vergleich der UE 6000 gegen den Custom pro https://www.valuetech.de/blog/review...o-im-vergleich
solltest du gut Englisch können, noch ein Test der extrem renommierten Seite innerfidelity http://www.innerfidelity.com/content/surprisingly-good-logitec-ue6000-and-ue9000#05HsXJMQOqFQlLc0.97

Als Smartphone kommt ein Galaxy S7 zum Einsatz.
Von Logitech Produkten halte ich persönlich nicht viel, m.M. nach ist Logitech das Acer unter dieser Art Produkten und so gute Produkte wie sie auch teilweise herstellen, ich verbinde immer etwas minderwertigere Ware damit.
Desweiteren bin ich kein Fan von ANC. Wenn es an ist hört man teilweise ein rauschen, wenn die Umgebung ruhig ist und wenn es aus ist klingen die Kopfhörer meist bedeutend schlechter, aber ist wohl auch mehr son persönliches Ding. Dennoch danke für den Vorschlag. :)

Das Hypercloud habe ich nunmal einen Abend lang genutzt und muss sagen, es ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Die DT-770 sind bestellt und kommen morgen an und werden getestet. Was nicht gefällt geht eben zuück.

Nun hab ich allerdings auch gesehen, dass als Black Friday Angebot das Sennheiser HD 598Cs auf 99€ reduziert ist. Ich als Laie erkenne jedoch leider nicht die Unterschiede und werde auch aus den wenigsten Tests schlau. Wie würdet ihr diese im Vergleich zu den DT-770 von Beyerdynamic sehen?

Ich nehme mal an, du hast die verlinkten Tests gar nicht gelesen? ansonsten sind deine Worte und vor allem deine Kaufentscheidung absolut nicht nachvollziehbar. Die Firma UE wurde nur aufgekauft, und die genannten Kopfhörer wurden davor entwickelt. Die UE 6000 sind mindestens so gut wie die 770. Da ich die 770 auch kurz hatte, wage ich sogar zu sagen, die 770 sind schlechter.

Wenn eine der weltweit angesehensten Seiten zum Thema diese sogar in der Hall of Fame hatte, kannst du aber sehr gepflegt davon ausgehen, dass die ganz sicher weder minderwertig sind, noch rauschen. :freak:

Die UE wären auch generell weit eher in dein Anforderungsprofil passend. Mit den 770 hast du dir keinen Gefallen getan.

Zurück
Oben