Hallo,
ich habe eine Excel-Datei mit mehr als 50 Tabellenblättern. Jedes Tabellenblatt hat zig unterschiedliche Hyperlinks (insgesamt einige Tausend).
Ich möchte nur die Hyperlinks ändern mit einem bestimmten Text irgendwo im Hyperlink.
Das Makro muß über alle Tabellenblätter in dieser Excel-Tabelle laufen.
Beispiel was ich will:
Alter Hyperlink: "...........Text-alt-a........."
der dann geänderter Hyperlink: "...........Text-neu-b........."; alles Andere im Hyperlink soll bleiben.
Ich bekomme diese Formel nicht hin. Ich hab' zwar ein Makro geschrieben zum Ändern des Hyperlinks (mit Eingabe-Box alt/neu). Ich schaff's aber nicht dies in Abhängigkeit eines bestimmten Hyperlinks-Textes durchzuführen.
Kann mich hier jemand bitte unterstützen. Vielen Dank schon mal vorab.
Ich will's nochmal konkretisieren (hoffentlich): Hyperlink alt/bisher + neu/wie's aussehen soll:
alt: X:\Ordner A\Ordner AA\Ordner AAA\111 -aBild.jpg
neu: X:\Ordner A\Ordner AA\Ordner AAA\111 -Bild.jpg
ich habe eine Excel-Datei mit mehr als 50 Tabellenblättern. Jedes Tabellenblatt hat zig unterschiedliche Hyperlinks (insgesamt einige Tausend).
Ich möchte nur die Hyperlinks ändern mit einem bestimmten Text irgendwo im Hyperlink.
Das Makro muß über alle Tabellenblätter in dieser Excel-Tabelle laufen.
Beispiel was ich will:
Alter Hyperlink: "...........Text-alt-a........."
der dann geänderter Hyperlink: "...........Text-neu-b........."; alles Andere im Hyperlink soll bleiben.
Ich bekomme diese Formel nicht hin. Ich hab' zwar ein Makro geschrieben zum Ändern des Hyperlinks (mit Eingabe-Box alt/neu). Ich schaff's aber nicht dies in Abhängigkeit eines bestimmten Hyperlinks-Textes durchzuführen.
Kann mich hier jemand bitte unterstützen. Vielen Dank schon mal vorab.
Ich will's nochmal konkretisieren (hoffentlich): Hyperlink alt/bisher + neu/wie's aussehen soll:
alt: X:\Ordner A\Ordner AA\Ordner AAA\111 -aBild.jpg
neu: X:\Ordner A\Ordner AA\Ordner AAA\111 -Bild.jpg
Zuletzt bearbeitet: