Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen schonmal im Tastatur Kaufberatung Thread nachgefragt, ob jemand eine passende Tastatur für meine Wünsche kennt. Leider habe ich dort keine Antwort erhalten, weshalb ich mich selbst auf die Suche gemacht habe. Hier mal der original Thread:
Ich habe gerade die HyperX Alloy Origins gefunden, der aktuell auch im Media Markt im Angebot ist:
HyperX Alloy Origins
Angeblich gibt es die Tastatur mit verschiedenen Switches. Wie bereits im letzten Thread geschrieben suche ich MX-Blue oder MX-Brown Switches.
Bei der Tastatur steht manchmal sowas wie "HyperX Blue Switches". Von der Form her sehen die für mich gleich aus. Laut dieser Liste sind sie auch fast gleich:
Die Frage ist nun, welche Switches sind bei dem MediaMark/Saturn Angebot dabei?
Ich finde da leider keine Informationen.
ich hatte vor ein paar Tagen schonmal im Tastatur Kaufberatung Thread nachgefragt, ob jemand eine passende Tastatur für meine Wünsche kennt. Leider habe ich dort keine Antwort erhalten, weshalb ich mich selbst auf die Suche gemacht habe. Hier mal der original Thread:
Hallo,
nach einiger Zeit bin ich auch mal wieder auf der Suche nach einer Tastatur.
Ich hatte schon 2 Tastaturen mit MX-Brown Switches. Leider hat meine aktuelle Tastatur (Lioncast LK 20) keine Beleuchtung und ich sitze im dunkeln, da suche ich vor allem bei Sonderzeichen wie den geschweiften Klammern immer ewig. Außerdem habe ich bei einigen Tasten so ein metallisches Nachklingen, was mich sehr nervt.
- Welcher Schalter? MX-Blue oder MX-Brown
- Welcher Formfaktor? 100 %
- Welches Layout? Deutsch
- Sonderausstattung? Möglichst keine Sondertasten, ich hasse sowas. Die Tastatur sollte möglichst clean aussehen. Weiterhin hätte ich gerne freistehende Tasten, also das Gehäuse sollte am Rand nicht hoch gehen. Metallgehäuse wäre auch sehr schön. Und auch wichtig wäre eine möglichst geringe Tiefe, also unter der Leertaste und über den F-Tasten sollte kein großer Platz sein.
- Beleuchtung? Ja, aber RGB ist nicht Pflicht. Eine dezente weiße Beleuchtung der Tasten würden auch absolut ausreichen.
- Budget? Ist erstmal zweitranging.
Bitte bedenkt vor allem auch meine Wünsche unter Punkt 4 Sonderausstattung.
Vielen Dank vorab!
EDIT: Die Tastatur ist nicht zum zocken gedacht, eher zum schreiben und für Excel und andere Office Aufgaben.
Ich habe gerade die HyperX Alloy Origins gefunden, der aktuell auch im Media Markt im Angebot ist:
HyperX Alloy Origins
Angeblich gibt es die Tastatur mit verschiedenen Switches. Wie bereits im letzten Thread geschrieben suche ich MX-Blue oder MX-Brown Switches.
Bei der Tastatur steht manchmal sowas wie "HyperX Blue Switches". Von der Form her sehen die für mich gleich aus. Laut dieser Liste sind sie auch fast gleich:
Die Frage ist nun, welche Switches sind bei dem MediaMark/Saturn Angebot dabei?
Ich finde da leider keine Informationen.