Hi Leute,
Ich habe mir vor ca. einem 1/2 Jahr ein HyperX Cloud 2 gekauft. Die ersten Monate funktionierte mit dem Headset alles sehr gut bis vor kurzem mein Mikrofon einfach nicht mehr funktioniert hatte. Windows hat aber keine Fehlermeldungen angezeigt das kein Aufnahmegerät angeschlossen sei oder ähnliches . In dem Programm Teamspeak3 wurde auch nichts angezeigt. Ich betrete ganz normal einen Server und neben meinem Namen ist ein blauer Punkt so als wäre alles angeschlossen und keine Fehler vorhanden. Wenn ich dann aber rede wird im Teamspeak nichts angezeigt und meine Kollegen hören mich nicht. Genauso bei Windows Audio Recorder. Ich kann eine Datei aufnehmen und sprechen aber wenn ich sie mir im Nachhinein anhöre wurde meine Stimme gar nicht aufgenommen. Nun bin ich letzte Woche zu Media Markt und hab das als Kaputt gemeldet und habe direkt Vorort Ersatz bekommen. Ein komplett neues HyperX Cloud 2. Zuhause ausgepackt und angeschlossen hat alles funktioniert nun auch das Mikrofon. Gestern Abend habe ich während ich im Teamspeak war den 3mm Klinken-Stecker aus dieser kleinen Controller Box rausgesteckt um die Kabel zu entrollen. Nachdem ich den 3mm Stecker wieder in die Controller-Box gesteckt habe welche mit USB am PC verbunden ist hat das Mikrofon erneut nicht funktioniert und jetzt glaube ich nicht mehr das es an dem Headset sondern mehr am PC liegt.
Dinge die ich zum lösen des Problems versucht habe:
- Nachsehen ob das Mikrofon an der Controller Box gemuted ist
-Soundtreiber per Nvidia Geforce Experience updaten
-Firmware Soundupdate vom Headset selbst
-Unter Systemsteurung -> Hardware und Sound -> Geräte Manager nach Fehlern gesucht
Ich bitte dringend um Hilfe weil das irgendwie kein übliches Problem ist.
Vielen Dank im Vorraus
PS: Mit meinem alten 3mm Headsetfunktioniert alles
Ich habe mir vor ca. einem 1/2 Jahr ein HyperX Cloud 2 gekauft. Die ersten Monate funktionierte mit dem Headset alles sehr gut bis vor kurzem mein Mikrofon einfach nicht mehr funktioniert hatte. Windows hat aber keine Fehlermeldungen angezeigt das kein Aufnahmegerät angeschlossen sei oder ähnliches . In dem Programm Teamspeak3 wurde auch nichts angezeigt. Ich betrete ganz normal einen Server und neben meinem Namen ist ein blauer Punkt so als wäre alles angeschlossen und keine Fehler vorhanden. Wenn ich dann aber rede wird im Teamspeak nichts angezeigt und meine Kollegen hören mich nicht. Genauso bei Windows Audio Recorder. Ich kann eine Datei aufnehmen und sprechen aber wenn ich sie mir im Nachhinein anhöre wurde meine Stimme gar nicht aufgenommen. Nun bin ich letzte Woche zu Media Markt und hab das als Kaputt gemeldet und habe direkt Vorort Ersatz bekommen. Ein komplett neues HyperX Cloud 2. Zuhause ausgepackt und angeschlossen hat alles funktioniert nun auch das Mikrofon. Gestern Abend habe ich während ich im Teamspeak war den 3mm Klinken-Stecker aus dieser kleinen Controller Box rausgesteckt um die Kabel zu entrollen. Nachdem ich den 3mm Stecker wieder in die Controller-Box gesteckt habe welche mit USB am PC verbunden ist hat das Mikrofon erneut nicht funktioniert und jetzt glaube ich nicht mehr das es an dem Headset sondern mehr am PC liegt.
Dinge die ich zum lösen des Problems versucht habe:
- Nachsehen ob das Mikrofon an der Controller Box gemuted ist
-Soundtreiber per Nvidia Geforce Experience updaten
-Firmware Soundupdate vom Headset selbst
-Unter Systemsteurung -> Hardware und Sound -> Geräte Manager nach Fehlern gesucht
Ich bitte dringend um Hilfe weil das irgendwie kein übliches Problem ist.
Vielen Dank im Vorraus
PS: Mit meinem alten 3mm Headsetfunktioniert alles