HyperX Cloud 2 Soundkarte Kaputt ?!

Cloud-Atlas

Newbie
Hallo,
nachdem das Mikro für mein Hyper X ca. 3 Wochen lang nur rumgelegen hat, wollte ich es heute mal wieder benutzen, doch ich bin extrem leise und habe ein sehr starkes Rauschen ( Mit Skype, TS3 und Audacity getestet). Der Kophörer funktioniert einwandfrei, und auch mit dem Mikrofon habe ich zumindest auf der PS4 und dem iPhone keine Probleme. Dort wird es aber auch nicht per USB angeschlossen.
Ist die Soundkarte des Headsets nun wirklich kaputt oder könnte es auch an meiner PC Hardware/Software liegen?
(Hatte noch nicht die Möglichkeit es an einem anderen PC zu testen)

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten.

Könnte ich mir nicht einfach den Soundblaster Play 2 holen und diesen dann mit meinem Cloud 2 Benutzen?

Habe es nun auch mal bei einem Kumpel ausprobiert und bei ihm lief alles einwandfrei. Also liegts wohl doch am PC

Hab alle USB Anschlüsse ausprobiert, macht aber keinen Unterschied. Per Klinke kann ich ja sowieso nicht den Kopfhörer und das Mikrofon zur gleichen zeit benutzen, das Headset hat ja nur einen Stecker.

Was müsste ich denn am PC Austauschen damit es wieder funktioniert? Das Mainboard? Kenne mich da nicht so gut aus 😅

Hab das Headset jetzt mit dem Soundblaster Play! 2 angeschlossen. Immer noch das selbe Problem. Auf dem Laptop meiner Schwester funktioniert aber alles einwandfrei. Heisst das mein Mainboard bzw. meine USB Anschlüsse sind schrott? ich weiss echt nicht mehr weiter :confused_alt:

EDIT:
Ich krieg langsam echt die Krise. Ich hab gerade mal mein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon und mein HyperX (nur als Kopfhörer) mit dem Y-Kabel an mein Soundblaster angeschlossen und es funktioniert PERFEKT. Jetzt könnte man ja denken, dass das Problem doch wieder am Headset liegt, aber dieses funktioniert an anderen PC's ja auch Perfekt. Also kann es ja eigentlich nicht an der Soundkarte, dem USB Anschluss oder dem Mikro selbst liegen :mad: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben