HyperX Cloud 2 Surround Sound zu schwach? Mein G35 war besser!

brooklyn486

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir letzte Woche das HxperX Cloud 2 gekauft, da mein Logitech G35 nun nach 7 Jahren den "Bügelbruch" erlegen ist.

Das Hyper Cloud wird ja hoch gelobt was ich leider überhaupt nicht verstehen kann! Im Gegensatz zu mein G35 ist die "Ortung" in Spielen wie CS:GO kaum möglich!

Leider gibt es dazu auch überhaupt keine Software welche ich updaten oder neuinstallieren könnte!

Wenn ich das richtig gelesen habe wurde das erste gelobt vom zweiten habe ich nichts gelesen.....

a) Das Kingston II hat eine billige USB Soundkarte
b) Was für Einstellungen hast du im Sound bei CS?=
c) Hast du es mit der Razer Surround Software versucht?
d) Hast du mal dran gedacht, einfach zu üben? Dein Gehör braucht Zeit, sich an neue Kopfhörer zu gewöhnen. In diesem Fall dürfte es ein meilenweiter Sprung sein - das G35 hat sein "Surround" auch nur durch eine Simulation, die längst nicht bei jedem funktioniert.

Und Software ist für USB Headsets, damit sie funktionieren - und damit auch immer noch ein riesiges Problem.

brooklyn486 schrieb:
Hallo,

ich habe mir letzte Woche das HxperX Cloud 2 gekauft, da mein Logitech G35 nun nach 7 Jahren den "Bügelbruch" erlegen ist.

Das Hyper Cloud wird ja hoch gelobt was ich leider überhaupt nicht verstehen kann! Im Gegensatz zu mein G35 ist die "Ortung" in Spielen wie CS:GO kaum möglich!

Leider gibt es dazu auch überhaupt keine Software welche ich updaten oder neuinstallieren könnte!

Ne gute Wahl wars nicht, für 25€ weniger gibts das HyperX Cloud 1 (sprich das selbe ohne usb blödsinn).
Den rest hätte man in ne soundkarte investieren können, die hätte eher etwas besseren surround als software (mehr einstellbar), und wäre klanglich besser.

Ich würde es zurückschicken, ein 25€ günstigeres Cloud 1 bestellen, und dazu ne Xonar DGX, die kommt mit Dolbi Headphone als surround simulation (quasi die selbe technologie, die das G35 hatte).

Abgesehen davon: Welche audio einstellungen hattest du in CS:GO? Wenn du dort auf stereo oder auf Kopfhörer einstellst, ist surround NICHT MÖGLICH.

Wobei CS:GO wohl eh eines der games ist, bei denen was anderes als Stereo kein Sinn macht.... Stell also das game auf Kopfhörer (oder stereo, falls es kein kopfhörer gibt), schalt den surround unfug aus, und spiel damit paar runden, und gewöhn dich dran. Dannach entscheide erst, ob es besser oder schlechter ist.
Das Gehirn ist träge, und befindet erstmal JEDE veränderung als schlechter, selbst wenn es ins bessere geht.

Edit: Achja.. Razer Surround gibt's ja auch noch. Würde das mal probieren, das ist die mitunter beste surround simulation, die ich je probiert hab. (Das Game MUSS aber 5.1 oder 7.1 ausgeben, so als hättest du Lautsprecher).

Das Cloud I habe ich ebenfalls hier, da ich dieses zuerst bestellt hatte und danach erst auf das Cloud 2 gestoßen bin. Habe das aber auch nur sehr kurz angeschlossen, werde es nochmal ausgiebig testen.
Ob ich platz für eine Soundkarte habe muss ich erstmal schauen. Bin mir da nicht sicher ob sie nicht meine Grafikkarte zu sehr verdecken würde.

Den weniger guten Sound merke ich nicht nur in CS:GO. Auch in WoW oder allein bei Filmen / Musik. Beim Logitech war das alles schön zentral (Surround Sound halt) . Im Moment merkt man halt deutlich das es einfach links und rechts aus dem Kopfhörer kommt.

Es gäbe auch externe möglichkeiten, z.B. Asus u3. Wobei ich denke, dass die DGX besser ist.

Was ist denn weniger guter sound? Meinst du direkt soundqualität? Denn die ist beim Kingston eher deutlich besser als beim Logitech. Sauberer, ausgewogener, präziser, räumlicher.
Meinst du nicht vll speziell, bzw ausschließlich den software sorround-effekt?

Welche Einstellungen sind in den games eingestellt?

Probier mal das hier: http://www.razerzone.com/de-de/surround
Richtungsortung funktioniert meiner Meinung nach deutlich besser als Dolbi Headphone von Asus/usb-headsets.

Hallo...

Habe Grade versucht das Razer Zeug zu installieren... Bei 50% wurden aber anscheinend alle USB Ports "lahm gelegt"... Tastatur (Corsair K95) und Maus (G500) sind ohne Strom! Auch Usb Sticks funktionieren nicht mehr. Lediglich im BIOS funktioniert noch alles.

Was hat das zu bedeuten?

Immer wenn ich diese Razer Software lese fange ich an im Strahl zu kotzen.
Entweder die Kopfhörer sind defekt und können nicht korrekt wiedergeben oder du bist einfach nur am weinen, weil du schlechter spielst.
Hör dir den Barber Shop an:https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA
Falls du es so hörst wie du es hören solltest, dann mecker nicht weiter rum. Dann hilft dir keine Software der Welt. Erst recht nicht dieser Razerdreck.
Falls du es tatsächlich nicht raushören kannst, wo was im Video passiert sendest du das Headset halt weg und kaufst dir ein 681 Evo.

Noired, ist ja schön und gut, ABER: Der Superlux liegt klanglich unter dem HyperX.

Der Barber Shop nutzt übrigens auch eine Surround Simulation.

Kaäsekuchen.

Kannat du vllt auch Beiträge schreiben, die mehr als drei Worte Zustimmung oder Verbesserungen beinhalten?

Ja, es ist eine Binaurale Tonaufnahme, kommt im Endeffekt aber quasi einer Simulation gleich.

Warum empfielt man so etwas wie die Razer 'Software' ?
Der Surround-Effekt mag ja brauchbar sein, wenn es denn läuft, aber all die Bloatware nur für einen HRTF Filter? - Dass da sowas wie hier bei rumkommt, wundert mich nicht im Geringsten. IMO ist das Malware. Malware zu der es weit weniger datengerige Alternativen gibt. Stichwort VST Host/Plugins. Viele Spiele haben sowas auch schon integriert. Allerdings oft alles andere als intuitiv konfigurierbar.

Die sauberste Lösung ist ganz klar die Variante Soundkarte + Stereo Kopfhörer/Headset.
Und dass solch All in One Gedöns wie das G35 oder Hyper Cloud II qualitativ ehr in der unteren Liga anzusiedeln ist, hast Du ja jetzt gemerkt. Das G35 verhält sich zu einer individuellen Soundkarten/Headset Kombi vermutlich ähnlich wie das Cloud II zum G35.

Wenn du Surround auf deinem Kopfhörer möchtest stellst du be CS:GO im Sound-Menü "Kopfhörer" ein. Dir wird dann Mehrkanal-Klang auf deine KH simuliert, der aus eigener Erfahrung sehr gut funktioniert.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob die USB-Soundkarte die zwischen dem KH und dem PC hängt noch mal ihre eigene Würze dazugibt und die Surround-Simulation wieder kaputtmacht.

Aber was ich geschrieben habe gilt für alle normalen Stereo-Kopfhörern: Soweit das Spiel das unterstützt wählt man in den Sound-Optionen die Mehrkanal-Option bzw. die KH-Surround-Simulation und ortet ab da jeden Gegner perfekt im Spiel.

Das funktioniert schon seit etlichen Jahren so, eigentlich müsste man das vorsichtshalber in jeden KH-bezogenen Thread schreiben, in dem es um eine Kaufberatung geht.

Zurück
Oben