HyperX Cloud 2 und Y-Kabel Mikro funktioniert nicht

Mr.Fraggor

Lieutenant
Ich habe mir vor kurzem dieses Kabel gekauft: https://www.amazon.de/UGREEN-Splitter-Verteiler-Microfon-Kopfhörer/dp/B07M65XQLX/ref=dp_ob_title_ce

Ich hatte damit vor mein HyperX Cloud 2 an meiner internen Soundkarte zu betreiben.
Leider wird das Mikro nicht erkannt wenn ich dieses Kabel nutze.
Dazwischen steckt noch ein einfaches 3.5mm Verlängerungskabel.
Die Kopfhörer funktionieren aber.

Weiß jemand wie ich das Mikro zum laufen bringen kann? Ich habe nämlich leider öfter Probleme mit der USB-Soundkarte von meinem HyperX Cloud 2.

MfG.

@Mr.Fraggor

Check mal in den Soundeinstellungen ob die Option "Front Mic" aktiviert ist...wenn ja, deaktivieren, dann sollte das Mikro funktionieren.

808078

EDIT: Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, da ein paar Infos fehlen...aber das ist das erste das mir einfällt.

Ich selbst nutze ein HyperX Cloud 2 mit einem Y-Kabel...allerdings mit einer Soundkarte. Funktioniert ohne Probleme.

Mr.Fraggor schrieb:
Dazwischen steckt noch ein einfaches 3.5mm Verlängerungskabel.
Zwischen Adapter und Kopfhörer? Das kann nicht gehen... oder besser gesagt nur wenn das Verlängerungskabel 4 polig ist... ansonsten geht damit die Verbindung zum Micro verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Mr.Fraggor und glZmO
Jesterfox schrieb:
Zwischen Adapter und Kopfhörer? Das kann nicht gehen... oder besser gesagt nur wenn das Verlängerungskabel 4 polig ist... ansonsten geht damit die Verbindung zum Micro verloren.

Ahja stimmt...das Verlängerungskabel muss auch 4-polig sein...sonst klappt das nicht. Nutze ja auch ein Verlängerungskabel :D

Hatte ich total überlesen :(

Dann wird das Verlängerungskabel falsch sein. Das muss auch 4 polig sein.

Warum nicht via USB anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Fraggor schrieb:

Es ist 4-polig, es kostet net sooooo viel...JA!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor und Jesterfox
Mr.Fraggor schrieb:

das splittet doch nicht... du brauchst eines was für den anschluss vom cloud passt auf einmal stereo und mic oder täusche ich mich da

o2r_basti schrieb:
das splittet doch nicht... du brauchst eines was für den anschluss vom cloud passt auf einmal stereo und mic oder täusche ich mich da

Lies nochmal den Start Post von Mr.Fraggor durch ;)

o2r_basti schrieb:
du brauchst eines was für den anschluss vom cloud passt auf einmal stereo und mic oder täusche ich mich da
Er könnte auch ein Kabel kaufen das lang genug ist und gleich aufteilt, ja (falls es das gibt, hab noch nicht danach gesucht). Aber er kann auch einfach seinen schon vorhandenen Splitter auf die 4 polige Verlängerung stecken.

Zurück
Oben