HyperX Cloud 3 Wireless gibt keinen Sound aus

CraBz

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem mit diesem Headset, was mich in den Wahnsinn treibt.

Bei der normalen Nutzung ist die Batterie leer gegangen. Ok, Kabel dran und weiter gehts... Allerdings wollte das Headset dann nicht mehr zum Dongle verbinden. Habe das dann kurz laden lassen. Dann hat das Headset nach dem einschalten auch gesagt dass es zum Adapter verbunden ist, allerdings habe ich einfach kein Ton.

Habe den PC neugestartet, die Firmware geupdated, über den Geräte Manager die Treiber aktualisiert/ runtergeschmissen und neu installiert.
Auch das komplette HS deinstalliert und neu eingerichtet.
Die lustige Ngenuity Software wurde auch neu installiert.

Mittlerweile verbindet siuch das Headset normal zum Adapter. Das heißt ich schalte es ein, kurze Stille und dann höre ich "connected".
In Windows wird das HS auch normal angezeigt im Sound Manager. Allerdings habe ich einfach kein Ton.
Wenn ich auf "Testen" klicke, passiert auch einfach nichts. Hatte schon oft dass der Test ausschlägt, aber man halt nichts hört. Hatte es aber noch nie, dass nicht mal der Test "zu sehen" ist.

Ich hoffe irgendjemand hat hier noch einen grandiosen Einfall und kann meiner Verzweiflung ein Ende bereiten.

Die Ausgabequelle ist aber auch wirklich das Headset und keine andere angeschlossene Box oder Monitor?

@xxMuahdibxx
Jap. Ist als Standargerät ausgewählt.
Selbst wenn nicht würde es mich wundern dass bei dem Windowstest kein Sound "zu sehen" ist.

Edit: Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Wird wohl doch Zeit für ein neues Mainboard...

Anhänge

• 1727535096551.png
    1727535096551.png
    19,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben