HYPERX Cloud Alpha Gaming Headset - Mikro zu leise

Tranceport

Captain
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das oben genannte Headset und bin an sich auch zufrieden (klingt viel besser als mein Logitech). Allerdings ist das Mikrofon viel zu leise, quasi unbenutzbar. Habe 3 verschiedene Soundkarten versucht (onboard, Asus DG, USB-Logitech), leider ohne Besserung. Wenn ich allerdings das Mikro abziehe und direkt an die Soundkarte hänge hört man mich im TS laut und deutlich. Wenn ich das Splitterkabel (rechts unten im Bild) 4-pin-Klinke auf zweimal 3-Pin klinke Mikro+Kopfhörer) abziehe und das HS per 4-Pin-Klinke an meinem Laptop betreibe ist auch alles in Butter. Den Mikro-An/Aus Schalter am HS-Kabel kenne ich natürlich ;-)

806905

Gut, klingt einfach als wäre das 4-Pin-Splitterkabel kaputt, also habe ich es im Mediamarkt komplett ausgetauscht bekommen. Allerdings zeigt sich mit dem neuen Headset exakt dasselbe Problem O.o
So langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter, es wäre fantastisch wenn jemand von euch dazu einen guten Hinweis für mich hat =)

Scheint ein Feature zu sein und soll wohl so gehören...

Froz0ne schrieb:
Scheint ein Feature zu sein und soll wohl so gehören...
Nur bringen mir die Online vorgestellen Lösungen nichts. Den Sitz der Kabel habe ich schon zigmal geprüft.

Habe es nach Kontakt mit dem Hersteller doch nochmal an einem anderen PC ausprobiert, da funktioniert es auch mit dem Y-Kabel O.o
Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum? An 3 verschiedenen Soundkarten eines Systems funktioniert das Mikrofon nicht, wenn man es über das Y-Kabel anschließt, direkt angeschlossen aber schon. Ich meine, das kann doch nicht an einer Einstellung im OS liegen?
Fehlt ein Haken bei "Mikro an, wenn Y-Kabel"???
:freak::freak::freak:

Das kannst nur du selbst dir beantworten ob das Mic erkannt wird oder nicht^^

Zurück
Oben