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NewsHyperX Cloud Flight S: Headset mit langer Laufzeit und kabellosem Laden
Mit dem Cloud Flight S erweitert der Peripherie-Spezialist HyperX sein Gaming-Portfolio. Das Funk-Headset soll zu einem Preis von 170 Euro über eine lange Laufzeit verfügen und zudem kabellos geladen werden können.
Sieht interessant aus! Gerade bin ich ein wenig am Markt beobachten, was es an empfehlenswerten (kabellosen) Headsets gibt. Was kabelgebundene betrifft, wäre wohl Stand heute ein MH751/752 von CM meine Wahl, die Option auf ein kabelloses Äquivalent ist bei mir aber momentan noch offen. Und verschiedene ähnliche Geräte für nur leicht unterschiedliche Anwendungszwecke zu kaufen, dem bin ich eher abgeneigt, also eher ein gutes Allround-Gerät.
Ach Mist, gerade gemerkt, dass es bei diesem ja keine BT-Option gibt - das schränkt die Möglichkeiten wieder ein. Zurück beim Cloud Mix - hat aber kein aptX Low Latency... mir fällt wieder ein, wieso ich bis dato keinen Kopfhörer besitze
@mischaef Mich würden da mehr die Keycaps von dem gezeigten Bild interessieren .
Eine Idee welche das sind? Wird ja ein Bild sein dass ihr so bekommen habt.
Ist der Anschluss fürs Kabel wirklich noch Micro USB und nicht USB C? Wenn ja, fände ich das echt schwach.
Mein Cloud Flight kommt ohne Beleuchtung auch auf ~ 30h Laufzeit - so wirklich fehlt mir hier also, abseits des kabellosen Ladens, die Innovation.
Wie wir hier bei jedem neuen kabellosen Headset Test erfahren dürfen, bisher schafft nur das Corsair Virtuoso (Non SE) und das Audio Technica ATH-G1WL einen anständigen Mikrofonsound zu erzielen.
Auf den Test dieses Geräts freue ich mich auch
Interessant ist das induktive Laden allemal, eine heraus gebrochene Mikro-USB Buchse ist kein seltener Schadensfall bei bestimmten Modellen.
Am Kopfbügel aufhängen scheint mir aber doch die beste Methode um einen Kopfhörer griffbereit zu lagern. Die Ablage auf einem QI Pad ist nicht so die ganz optimale Lösung.
Tauschbare Akkus und ein extra Ladegerät würden den Komfort aus meiner Sicht deutlich verbessern.
PS: Auf dem Bild sieht der Ladestecker aus wie Micro-USB. Wie man so was 2020 noch verbauen kann, ich werde es wohl nie verstehen.
Wenn ich die Datenblätter der BT Chips einiger Wireless Geräten richtig verstanden habe, ist der 2,4Ghz Funk und BT im Prinzip das gleiche, nur dass statt der offiziellen BT Standards/Profile proprietäre Lösungen/Profile verwendet werden können. Die Standards dienen ja dazu, dass Geräte aller Hersteller miteinander kommunizieren können und sich gegenseitig finden.
Ich vermute, dass sie ggf. an der Sendeleistung und an der Up/Down Bandbreite drehen können, sie müssen ja nur für eine stabile Verbindung zwischen Headset und BT-Dongle sorgen.
Ein Special zur Wireless Technik, Bluetooth und deren Limitierung wäre auf jeden Fall sehr interessant.
Wieso braucht man so eine lange Laufzeit wenn das laden so problemlos und angenehm gemacht wurde. Nach dem spielen legt man sein Headset an seinen "Platz" und gut. Da hätten 15h locker ausgereicht.
Es gibt jetzt auch schon einige geschlossene kabellose Headsets und ich hab mir auch eins gekauft mit dem ich recht zufrieden bin. Ich würde gerne mehr Open-Back-Wireless-Headsets sehen die sich an die Philips SHP9500 oder Philips X2HR Kopfhörer anlehnt. Hoch mit dem Trage-Komfort nicht immer nur diese Schweißglocken.
Ergänzung ()
AS2008 schrieb:
Hatte eigentlich das Audio Technica G1WL im Blick. Mal schauen.
Boa das ist ja ganz schön teuer. Da würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du nicht zu einem
Philips SHP9500 greifst das es gerade für 102€ bei Amazon gibt. Das machst du mit einem "Mpow Bluetooth 5.0-Empfänger" zu einem Bluetooth Kopfhörer. Dazu ein "ModMic Kabellos" und du hast ein kabelloses Headset. Kommt auch auf fastden selben Preis im Moment raus und der Tragekompfort und die Klang-Qualität des Kopfhörer sind über jeden zweifel erhaben.
Wieso braucht man so eine lange Laufzeit wenn das laden so problemlos und angenehm gemacht wurde. Nach dem spielen legt man sein Headset an seinen "Platz" und gut. Da hätten 15h locker ausgereicht.
Es gibt jetzt auch schon einige geschlossene kabellose Headsets und ich hab mir auch eins gekauft mit dem ich recht zufrieden bin. Ich würde gerne mehr Open-Back-Wireless-Headsets sehen die sich an die Philips SHP9500 oder Philips X2HR Kopfhörer anlehnt. Hoch mit dem Trage-Komfort nicht immer nur diese Schweißglocken.
Ergänzung ()
Boa das ist ja ganz schön teuer. Da würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du nicht zu einem
Philips SHP9500 greifst das es gerade für 102€ bei Amazon gibt. Das machst du mit einem "Mpow Bluetooth 5.0-Empfänger" zu einem Bluetooth Kopfhörer. Dazu ein "ModMic Kabellos" und du hast ein kabelloses Headset. Kommt auch auf fastden selben Preis im Moment raus und der Tragekompfort und die Klang-Qualität des Kopfhörer sind über jeden zweifel erhaben.
Das Philips SHP9500 hat riesige Ohrpolster und die offenen Rückseiten machen es sehr angenehm zu tragen. Die Ortung in Shootern ist für ein Stereo-Kopfhörer auch sehr gut.
Wieso braucht man so eine lange Laufzeit wenn das laden so problemlos und angenehm gemacht wurde. Nach dem spielen legt man sein Headset an seinen "Platz" und gut. Da hätten 15h locker ausgereicht.
Ich hätte da eine Vermutung
In Headsets sind meist Akkus mit 900mAh/3,3Wh verbaut. Klein, leicht, günstig und hält dann die üblichen 15h. Endkundenpreis bei Aliexpress pro Stück ca. 2,5€
Akkus mit 1800mAh, also 30h Laufzeit sind aber immer noch recht klein und leicht, passen immer noch in ein Headset und kosten 3,3€.
Die Industriekunden Großabnehmerpreise sind vermutlich noch günstiger, aber rechnen wir mal mit diesen Materialkosten, würde man mit dem kleineren Akku gerade mal 0,8€ sparen bzw. die Marge erhöhen können, dafür müsste man aber in die technischen Daten 15h statt 30h schreiben. Wenn jemand zwei Headsets anhand der technischen Daten vergleicht, dann ist das vielleicht der ausschlaggebende Grund.
Die paar Gramm Mehrgewicht fallen im Gesamtgewicht auch nicht auf.
In der Anleitung sollte die Kapazität eigentlich zu finden sein, mal sehen, ob das stimmt.
Habe ein Steelseries Arctis 7 und bin bis auf die Qualität der Mikrofonübertragung per Funk auch zufrieden. Klingt einfach nach Telefon (Low pass bei 8 oder 9 kHz). Bin sehr gespannt auf den Test und würde mich über eine Messung der Grenzfrequenz freuen!
Die Ohrmuschel hat vier Druckpunkte (oben, unten links, rechts) Oben schaltet man Eigene Stimme Abhören ein/aus, unten mutet man, vorne und hinten kann man zwischen Chat-Audio und Game-Audio abgestuft hin und herschalten, also wahrscheinlich die Mixerlautstärke von Teamspeak/Discord und Game regulieren
Wieso braucht man so eine lange Laufzeit wenn das laden so problemlos und angenehm gemacht wurde. Nach dem spielen legt man sein Headset an seinen "Platz" und gut. Da hätten 15h locker ausgereicht.
Es gibt jetzt auch schon einige geschlossene kabellose Headsets und ich hab mir auch eins gekauft mit dem ich recht zufrieden bin. Ich würde gerne mehr Open-Back-Wireless-Headsets sehen die sich an die Philips SHP9500 oder Philips X2HR Kopfhörer anlehnt. Hoch mit dem Trage-Komfort nicht immer nur diese Schweißglocken.
Ergänzung ()
Boa das ist ja ganz schön teuer. Da würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du nicht zu einem
Philips SHP9500 greifst das es gerade für 102€ bei Amazon gibt. Das machst du mit einem "Mpow Bluetooth 5.0-Empfänger" zu einem Bluetooth Kopfhörer. Dazu ein "ModMic Kabellos" und du hast ein kabelloses Headset. Kommt auch auf fastden selben Preis im Moment raus und der Tragekompfort und die Klang-Qualität des Kopfhörer sind über jeden zweifel erhaben.
Das Phillips SHP9500 benutze ich auch und bin super zufrieden, hätte allerdings auch gern einen offenen Wireless Kopfhörer mit ansteckbarem Mikrofon. Gibt es sowas noch gar nicht? Hab schon öfter gesucht aber noch nichts passendes gefunden.
Der Bluetooth Empfänger sieht ein wenig unkomfortabel aus, oder täusch das nur?