HyperX Cloud Headset Rauschproblem wegen Soundboard?

Zyphyy

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
7
Hallo,

habe seit 2 Tagen ein neues Headset(HyperX Cloud), da mein altes nach mehreren Jahren nun nicht mehr 100% funktioniert. Ausgepackt und sofort ausprobiert....Musik höre, Videos, CS:GO.....alles perfekt. Leider habe ich nun ein ganz leichtes Hintergrundrauschen bemerkt, wirklich nicht schlimm wenn man sich nicht darauf konzentriert, aber mittlerweile vergesse ich dieses nicht mehr. Dieses leichte Hintergrundrauschen kommt beim Channel Wechsel im TS, sowie auch wenn andere reden, leicht vor. Habe nun schon einige Dinge ausprobiert:

  • Soundkarte(Creative Soundblaster x fi xtreme audio) geupdatet, bzw. komplett deinstalliert und wieder neu installiert
  • Diverse Soundeinstellungen ausprobiert


Nichts davon hat geholfen, der Sound ist durch manchen Aktualisierungen des Soundboards sogar schlechter geworden. Dies habe ich aber wieder rückgängig gemacht. Außerdem habe ich mein altes Headset ausprobiert, und siehe da es gibt kein leichtes Rauschen...einfach überhaupt nichts. Verstehe ich aber nicht wirklich da dieses jetzt schon wirklich ziemlich alt ist im Gegensatz zum neuen. Außerdem habe ich noch eine Realtek Onboard Soundkarte, habe diese aber deinstalliert.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Tipps und eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben