HyperX Cloud Mikrofon reagiert auf nichts

Also die Problematik besteht aus folgendem

Ich benutze das HyperX Cloud mit USB-Stecker und hatte ca. 7 Monaten lang keine Probleme.
Gestern Nachmittag allerdings habe ich versucht sehr alte Lautsprecher wieder zum Laufen zu kriegen und da meine regulären Mikro- und Audio-Buchsen kaputt sind habe ich dafür eine externe USB-Soundkarte benutzt, habe also das Headset aus- und die Soundkarte eingestöpselt.
Die Lautsprecher haben super funktioniert, ich war zufrieden und hab dann wieder das Headset eingesteckt, alles wie immer.
Als ich später allerdings auf TeamSpeak gegangen bin, wurde mir angezeigt dass kein Mikro vorhanden sei und hören konnte mich logischerweise auch keiner. Allerdings werden mir bei meinen Aufnahme- und Wiedergabegeräten die Headset-Kopfhörer, so wie das -Mikrofon angezeigt, nur dass das Mikro auf nichts reagiert, weder bei TS noch bei Skype oder ähnlichem.
Das einzig ungewöhnliche was mir aufgefallen ist, ist dass mir bei meinen Aufnahmegeräten, wenn ich auf das HyperX-Mikro klicke, mir Bei "Buchseninformation" "keine Buchseninformation verfügbar" geliefert wird.

Würde mich über jede Hilfe freuen, musste mich bisher noch nie mit so einem Problem an ein Forum wenden.

MfG

(Und, um das gleich vorweg zunehmen, ich bin ganz sicher nicht gemutet ;) )

Anhänge

• hyperx1.PNG
    hyperx1.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 230
  • hyperx2.PNG
    hyperx2.PNG
    16 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben