HyperX Cloud welches Format einstellen

Kenga

Cadet 4th Year
Hallo,
welches Format sollte ich bei Realtek für die Hyperx Cloud eintellen?
CD-, DvD- oder Studioqualität und mit 24.000, 48.000, 96.000 oder 192.000 hz?
Mainboard ist das H87-HD3.

Und ich hab die Kopfhörer hinten angeschlossen und jetzt werden sie als Lautsprecher angezeigt, kann ich das irgendwo auf Kopfhörer umstellen?
Oder gibts da überhaupt einen unterschied ob ich Stereo Lautsprecher oder Kopfhörer einstelle?

Zuletzt bearbeitet:
16 bit und 441000 KHZ sind am wenigsten Fehleranfällig. Dazu kommt das dass meiste Material auch auf cds immer in 16 bit und 44,1 KHZ vorliegt. mehr wird dir also keinen Vorteil bringen. 24 Bit/ 44,1 KHZ würde ich unter win xp einstellen, wenn du digital regelst.

Ob Kopfhörer oder Lautsprecher da steht ist vollkommen egal, ein Kopfhörer hat zufällig auch zwei Lautsprecher verbaut.;)

Bzgl. Fehler bei höheren Samplingraten, ich hatte mal das Problem das Spotify mir abgekackt ist, dazu kommt das dir eine Höhere Samplingrate in der Theorie nur was bringt wenn dein Material was du hörst auch eine höhere Samplingrate hat.

OK danke, dachte mehr bit = besser und hab gleich das höchste eingestellt.
Also DvD-Qualität mit 44.100 hz, ist das dann auch gut zum spielen wegen Ortung und so?

Ja das es egal ist ob Kopfhörer oder Lautsprecher hab ich mir schon gedacht, aber wollte trotzdem lieber nachfragen weil Lautsprecher ja meistens vor einem stehen und Kopfhörer neben einem sind. Hätte ja sein können das das dann anders berechnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
"Mehr" oder höher ist hier nicht besser, sondern die in Windows eingestellte Samplingfrequenz sollte derjenigen des Ausgangsmaterials entsprechen, d.h. für 90% der Fälle ist 44,1KHz die korrekte Einstellung. Hantiert man mit hochauflösender Musik (etwa 88.2, 96 oder 192KHz), dann verwendet man am besten gleich einen Player mit WASAPI- oder ASIO-Treiber. Dadurch wird der Windowstreiber umgangen und der DAC stellt sich automatisch korrekt auf die passende Samplingfrequenz ein.

Zurück
Oben