Hypo. Frage: GEIL DDR433 und kuenftiger Canterwood DualChannel

Leisetreter

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
911
Moin zusammen!

Ich hab ja eigentlich recht vernuenftigen RAM (zum OC einfach top), aber nachdem ich nun im iNet des oefteren von Problemen mit Nforce DualChannel-Betrieb gelesen habe, stellt sich fuer mich doch die Frage ob's vielleicht Probleme mit meinem Speicher und dem zukuenftigen DualChannel-Boards für Intel-Prozessoren geben koennte.
Dann wuerde mich naemlich mal konkret interessieren wie es mit einem "Garantie"-Tausch aussieht, da es zu dem Zeitpunkt als ich den Speicher gekauft habe, noch keine Einschraenkung der Tauglicheit seitens GeIL gab. Heute sind ja bekanntermassen extra DualChannel-faehige Riegel im Verkauf. :(
Wer doch recht bitter, wenn ich das Geld fuer den Speicher quasi umsonst ausgegeben haette, da ich den Speicher extra in Hinblick auf baldiges Wechseln auf Canterwood bzw. Springdale gekauft hatte. :(

Wenn jemand zufaellig da naeheres weiss, bitte antworten.
Ich Volltrottle hab naemlich auf der Cebit vergessen bei GeIl vorbeizugehen. :rolleyes:
 
Ich habe ein ähnliches Problem ,ich möchte mir schnellstmöglich einen Canterwood kaufen und überlege jetzt noch schnell Ram zu kaufen ,bevor die Preise wieder extrem hoch sind.
Dabei habe ich auch an DDR 433 Ram gedacht ,da dies ja für späteres OC en besser wäre .Neu ist mir aber das es spezielle Module gbt ,die für Dual Channel sind .Es kann sein das ich nur nicht richtig informiert bin ,also sagt bitte was es wirklich damit auf sich hat .
 
Garantie-Tausch??

Was soll das denn sein?
Als du den Speicher gekauft hast, gab es keine Einschränkungen zu den bestehenden Systemen (es ist doch schön, wenn ein Hersteller so was gewährleisten kann!). Aber auch GeiL wird es kaum möglich sein, eine Gewährleistung bezüglich kommender und noch nicht offiziell eingeführter Hardware (Chipsätze a la Canterwood oder Springdale) an die Kunden weiterzugeben.

Und außerdem würde eine solche "Kompatibilitätsgarantie" die Entwicklung im IT-Bereich drastisch ausbremsen (siehe Betriebssystementwicklung mit DOS-Kompatibilität etc.).

Da aber dein Speicher nicht aus der Welt ist, hast du bei einem kulanten Händler sicher die Möglichkeit, gegen einen "kleinen" Aufpreis die Speicherbausteine zu tauschen (und wenn nicht, bastel dir halt zwei Computer)
 
@Tunguska:
War ja auch nur eine eher hypothetische Frage, da naemlich zu dem Zeitpunkt bereits Nforce2-Boards auf dem Markt waren und ja gerade mit dem Probleme auftreten. Ob und überhaupt beim CW ist ja noch die Frage. - Daher die "Hypothetische" Frage!!
 
Zurück
Oben