hyrican pc stürtz immer ab

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir einen Neuen Computer gekauft von hyrican
System:
AMD phenom 925
Asus ATI 4850 1GB
Samsun 4GB ddr3
MSI K9A2GM/K9A2VM (MS-7501)

Immer Wen ich aufwendige spiele wie Crysis GTAIV FarCry usw. Stürtz der pc ab da kommt nur noch ein black screen und ich muss alles per TasktManeger beenden oder soger im schlimsten fall reagiert nix mehr und ich muss ihn manuel neustarten bzw. vom netzteil ausmachen.

Ich habe einen Verdacht das es an dere Graka liegt - ich glaube sie wird zu heiß. ( 87grad bei last )

Das gehäuse ist extreme eng und klein - ich spüre die hitze soger durch die seiten wände.
ich wollte das gehäuse eigendlich wächeln jedoch musste feststellen das die festplatte und das laufwerk festgeschraubt ist an das gehäuse, ohne gewalt und es zu beschedigen krig ich es nicht ab.

woran könnten die abstürtze noch liegen ?
was kann ich da gegen tuhen ?

mfg

Du schickst das Ding zum Hersteller/Händler zurück?
Wäre es ein Auto würdest Du damit doch auch zum Händler gehen und nicht anfangen zu basteln *g* Der hat Dir das Ding doch funktionierend zu verkaufen.

BTW 87° für eine Graka ist nicht gerade überwältigend warm. Allerdings sind es bei der ATI meist auch nicht die Core-Temps sondern die Spawas die zu heiss werden.

Zurück schicken kann ich es nicht mehr - ich hab schon ein anderen betribsystem drauf gepackt und paar mal herum geschraubt innen und der pc ist jetz schon paar monate alt

Lass den Rechner offen und stell ein Venti davor. Wenn er dann nicht abschmiert ist es wohl ein Temperatur-Problem.

wäre eine möglichkeit aber woran könnte es denn noch liegen auser temp. problem ?

87 grad ist für die karte normal .welchen treiber hast du aktuell drauf ?
vielleicht mal einen anderen catalyst treiber probieren .

hab alles mögliche ausprobiert , 8.12 hatte ich 8.7 9.5 9.4 und momentan 9.6 war/ist immer der gleiche sch***

windows vista home war drauf
windows vista ultimate 32
windows vista ultimate 64

ergebniss war immer das selbe -> absturtz

Wie wäre wenn Du das mit den Temps erst mal testest bevor Du noch 200 weiteren Vermutungen unsererseits (keiner von uns kann über Deine Schulter schauen) nachgehst?

HisN schrieb:
Wie wäre wenn Du das mit den Temps erst mal testest bevor Du noch 200 weiteren Vermutungen unsererseits (keiner von uns kann über Deine Schulter schauen) nachgehst?

Der test wird bischen schwer ich habe mommentan nicht die möglichkeiten dazu - ich könnte es höchstens ans fenster brett mit offenem fenster stellen

NT ist no name 550w

Zuletzt bearbeitet:
Okey, Sonntags ist es auch schwierig einen Venti zu bekommen, DAS sehe ich ein :-)

hmm das mit der Seitenwand werde ich jetz mal versuchen , ich werde mal 1-2 stunden gta 4 spielen bzw. bist es abstürtz :lol:

Ein freund hatte das Selbe Prob mit nem Atelco pc. Er hatte ein Hitze Stau,wenn du net umtauschen kannst,dann vllt wirklich ein Anderes Case oder kabel versuchen besser zu verlegen und vllt ein Lüfter in der Front und in der Rückseite

ich werde mal 1-2 stunden gta 4 spielen bzw. bist es abstürtz
du solltest eher prime 95 für die cpu und furmark für die gpu nehmen

So hab jetz mit offener seitenwand 15min gespielt und war genau das gleiche -> wieder abgestürtz :(
diesmal war die graka soger 96grad wegen der offenen seitenwand nehme ich mal an

Ich hatte auch mal eine PC von Hyrican (nie wieder) und hatte das gleiche Prob wie Du. Ich habe angefangen eine Seitenwand zu zersieben und als das immer noch nicht geholfen hat habe ich sie komplett weggelassen + Ventilator, dann gings:freak:

Scheint eher defekte Grafikkarte zu sein. Hatte ich mit meiner alten hd 3850 auch -> Threads gibts zu sowas genug hier... müsstest die Grafikkarte wenn möglich in einem anderen PC testen -> bei gleichem Problem is die defekt.

Zurück
Oben