i-5 2500 oder Phenom X6 1075T?

Fahnone 91

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Leute, ich habe jetzt sehr lang gewartet und jetzt soll mein Gamer PC endlich her^^
Also meine Frage ist eigentlich nur ob es besser ist nen AMD Phenom X6 1075 oder nen Intel-core i-5 2500 zunehm?
Also Monitor wird ein Samsung Syncmaster P2450H,Gehäuse CM Storm Sniper Window Edition, Kühler Corsair H50(Standard Lüfter wird durch ein NB Multiframe MF12-M2 ausgetauscht),Spinpoint F3 1TB, Netzteil Be quiet Dark Power Pro P9 550W, Gtx 570 von MSI, 4 GB GSkill Ripjaws CL7, und ein Blu-ray Laufwerk...

Also für den &-Kerner würde ich das ASRock 890GX Extreme 3 nehmen,oder für den i-5 2500 das ASUS P8P67 EVO nehmen.

Was ist den jetzt besser und für die Zukunft und den zukünftigen Spielen besser?

mfg Stephan

Also ich würde sagen bei den aktuellen Preisen ganz klar den Intel (du meinst sicher den i5-2500K )
Der hat wirklich schon ne Ecke mehr Leistung und das wird sich auch nicht groß ändern, denn bis 6-Cores wirklich benutzt werden sind alle aktuellen CPU vollkommen veraltet (zumindest im Bereich Spiele)

Ich kann noch nicht großartig Berichten aber ich hab selber vorgstern den i5-2300 verbaut in meinem Sys aus der Sigantur und konnte nur mal kurz 3dmark06 laufen lassen bis jetzt (Klausurstress) -> mit HD5850 auf ca 20.000 Punkte und mit meinem Scythe Ninja 3 keine 40° in der CPU und im Idle nur 24° also gerade mal über Raumthemperatur...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Tests lesen?
Und weitere dutzende Tests gibts per Google.

:freak:

Danke für die Antworten @audioph1le dass heisst laut den Tests liegt der 2500k ziemlich überall vor den 6-kerner?
Sorry kenn mich noch nicht richtig aus damit?
mfg Stephan

Zum gamen reichen beide CPU's noch lange aus.Warte doch auf AMD& Intel's High end CPU's dann fallen sicher noch die Preiße.Ich werde mir erst dann wieder eine neue CPU kaufen,muss aber schon eine 6 core oder 8 core CPU sein.

Ja, klick doch auf die einzelnen Games und per Google suchst du nach "Sandy Bridge Benchmark" für mehr Tests...

Ich verstehe das schon wnn sich jmd. nicht wirklich auskennt das man dann lieber nachfragt...

Zur Antwort:
Ja der i5-2500k ist all in all 28% schneller

Edit:
An diese Leute wie Portal501...
"Warte bis ..... du stirbst"
Mal ganz im Ernst, da wird gerade eine neue Gen. von Intel vorgestellt (vor 6 Tagen!!!) wo so vielen Leuten geraten wurde darauf zu warten und jetzt faseln schon wieder irgendwelche Leute das man warten sollte...
Das ist doch Schwachsinn, egal wann man kauft, es ist so oder so schnell veraltet man kann nur im hier und jetzt vergleichen, alles andere ist orakeln!

Zuletzt bearbeitet:
Ok würde den auch lieber nehm mit dem ASUS Board aber bevor die Sandy Bridge rausgekommen ist gab es nur zwei Möglichkeiten die einen sagten warte auf Sandy die anderen sagten ein 6-kerner reicht völlig?

Darum fragte ich nochmal da sie jetzt raus sind

mfg Stephan

Die alten Intels waren da immernoch vor AMD.

Ok also Intel^^
Hab ne Frage da ich oben keine SSD stehen habe da die nicht sofort zu meinem Budget passt wird bei Hardwareversand alles zs gebaut und die Software installiert da ich nix falsch machen möchte dass heisst ja aber dass mein windows 7 home premium 64 bit aud die HDD gesetzt wird kann ich die später(beim Kauf einer SSD auch da drauf setzten?

mfg Stephan

Muss ich es dafür deinstallieren?

nein, du musst es nicht deinstallieren, weil du es ja komplett auf ein neues speichermedium (ssd) installierst.

Zurück
Oben