I-5 2500k langsamer als ein Bloomfield I7-960

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stev0

Ensign
Hallo, ein kollege von mir hat in seinem leistungs index 7,7 bei seiner cpu und ich nur 7,5 ist das normal ?

er hat sein bloomfield auf 4 ghz laufen, wenn ich meine sandy auf 4 takte hat sie nur 0,1 mehr also 7,6 ist der bloomfield besser als die sandy ? oder kann man einen Bloomfield I7 nicht mit einen Sandy I5 vergleichen ?

Den Win 7 Index kannst du vergessen.
Bencht mal mit CPU Benchmarks wie SuperPI

zum ersten die Bewertung von Windoof ist müll also vergiss es einfach.

Der 960 arbeitet mit 8 Threads und der 2500k "nur" mit 4 dennoch ist der im effektivem bei gleichem takt schneller.

wieso wird der total schlechte Windows Leistungsindex fürs "benchen" benutzt. Benutzt ein ordenliches Tool und du wirst einen Unterschied sehen.

Der Bloomfield ist mit seinen HT und größeren Cache in massiven MultiThreaded Anwendungen im Vorteil. Ich denke diese bewertet Windows 7.

Ich denke mal der nichtssagende Windows-Leistungsindex.

Macht nen Vergleich wie SuperPi oder so, dann sollte der i5 schneller sein

der windows leistungsindex ist fürn ar***

ich hab meinen i7-870 auf 3,8ghz gehabt->7,7 punkte
i7-870 auf 4ghz->7,6 punkte
die ergebnisse sprechen für sich :D

könnte aber wie kamikaze sagt an ht liegen, will aber mal loswerden, das dein kollege ziemlich sinnlose wechsel macht, wenn er von einem im prinzip noch aktullen prozessor auf sandy bridge umsteigt :D

mein i7-2600k bei 4500MHz hat 7,8
deiner könnte auch ohne Probleme die 4500MHz schaffen und danach auch 7,8 haben..

Nur sind die Sandy-bridge nicht viel besser, das man aufrüsten müsste.
Ich bitte daher Computerbase bei Bulldozer nicht nur mit dem Standardtakt zu testen,
sondern mit Luftkühlung machbaren Höchstwerten..

z.B. bei
AMD Phenom 955 = 3700MHz
i7-920 = 3800MHz
i7-860 = 3900MHz
i7-2600k = 4500MHz
i7-990x = 4200MHz

ich glaube das diese Werte den Übertakter mehr interessieren, als der Standardtakt :D

stev0 schrieb:
index 7,7 bei seiner cpu und ich nur 7,5 ist das normal ?...
6 ist der bloomfield besser als die sandy?

Läßt dich das jetzt nicht mehr ruhig schlafen?
Dann würde ich mir sofort einen i7-2600K bestellen.
Ansonsten ist das doch völlig Banane wie übrigens auch ein SuperPi- oder sonstiger Murks-Vergleich.

Mein Bruder hat mit seinem i7-860 auf 3,5Ghz im Win-Index 7,6 während ich mit meinem 2500k nur auf 7,5 komme. Trotzdem ist der i5 dem i7-860 meistens überlegen. Ausser wie schon gesagt wurde Anwendungen profitieren von HT.

Mfg

ich hab meinen i7-870 auf 3,8ghz gehabt->7,7 punkte
i7-870 auf 4ghz->7,6 punkte
die ergebnisse sprechen für sich

vielleicht musstest du dann die RAM Einstellungen ändern und dadurch wurde es weniger ?

@dergraf1

das sind aber noch lange nicht die mit luftkühlung machbaren höchstwerte, mit 4ghz (i7-870) komme ich auf max. 61°C mit einem topblow-kühler...

den Win-Leistungungsindex kannste vergessen. Ich habe mit meine 2600k @ 4,2GHz auch nur einen Win-Index von 7,7

@dergraf1
mit 3,8ghz, ram auf 1384mhz (cpu/ram auf 7,7)
mit 4,0ghz, ram auf 1456mhz (cpu/ram auf 7,6)

Das is jetzt aber kein "Ich hab den längeren...." Thread, oder?

stev0 schrieb:
Hallo, ein kollege von mir hat in seinem leistungs index 7,7 bei seiner cpu und ich nur 7,5 ist das normal ?

er hat sein bloomfield auf 4 ghz laufen, wenn ich meine sandy auf 4 takte hat sie nur 0,1 mehr also 7,6 ist der bloomfield besser als die sandy ? oder kann man einen Bloomfield I7 nicht mit einen Sandy I5 vergleichen ?

mein bloomfield 950 mit originalen 3ghz hat bei windows auch 7,5 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben