(i)Message am Mac nur verzögert

Andreas87

Admiral
Hallo,

ich habe ein Problem mit iMessage am Mac.

Ich kann problemlos senden und gelegentlich auch normal empfangen, meistens aber bekomme ich die Antwort nur sofort auf dem iPhone, auf dem Mac kommen sie erst verzögert an. Es kommt mir so vor, als würde iMessage am Mac nur gelegentlich aktualisieren.

Das ganze passiert nur am Mac, iPhone und iPad funktionieren normal.

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Abhilfe habe ich zumindest aktuell dadurch, dass ich auf allen Geräten iMessage abgeschaltet und alle Nummern/Adressen, welche für iMessage genutzt werden entfernt hatte.
Dann in der Reihenfolge: Mac -> iPhone -> iPad die Messagindienste und alle Adressen/Nummern neu reigstriert.

Dabei wurde dann auf jedem Gerät angezeigt, welche Nummern/Adressen auf welchen Gerät aktiviert wurden. Habe natürlich überall alles gleich gemacht.

Seit dem funktioniert es eigentlich gut und auch an meinem MBP werden die Nachrichten recht Zeitnah nachgeschoben.

Das gleiche Problem hier:

Auf dem iPad und dem iPhone kommen die Messages fast gleichzeitig. Beim Mac leider erst nach 30 Minuten -.-

Weiss jemand wann das behoben wird?

Das Problem ist leider sehr bekannt, bei mir ist es aber genau anders rum, MBP und Hackintosh sind schneller als mein iPhone

Zurück
Oben