[I-Net Einwahl] Benutzername und Password speichern geht nicht?!

gogoland2002

Lt. Commander
Tach Leute.

Ich bin hier gerade bei einer Bekannten und soll DSL einrichten. Hat soweit alles gut geklappt. Aber der Typ, der den Rechner eingerichtet hat, hat irgendso'n Registry-Script laufen lassen. Jetzt ist die Möglichkeit deaktiviert, Benutzernamen und Password bei der Internet-Einwahl zu speichern. Die Einwahlbox ist da, aber die Kästchen sind nur grau hinterlegt, lassen sich nicht auswählen; auch nicht *nach* Eingabe des Passwords..

Kann mir jemand sagen, wie man das wieder anstellt?

Danke für Eure Zeit!
so long...

gogoland2002

Such doch mal nach dem Eintrag in der Registry und lösche diesen einfach.
Start - Ausführen - regedit. Du willst doch eine DFÜ Verbindung einrichten?

Willüüü schrieb:
Such doch mal nach dem Eintrag in der Registry und lösche diesen einfach.
Start - Ausführen - regedit. Du willst doch eine DFÜ Verbindung einrichten?
*lol* genau den Eintrag such ich doch :D Der Typ kann mir leider nicht mehr sagen, welcher es ist! Ich habe schon die folgenden Einträge bearbeitet:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"DisableCachingOfSSLPages"=dword:00000001
"DisablePasswordCaching"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Network]
"AlphanumPwds"=dword:00000001
"DisablePwdCaching"=dword:00000000

(dto. unter HK_LOCAL_MACHINE)

und

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoComplete]
"AutoSuggest"="yes"

Es hat nichts geändert (trotz Neustart).

Was könnte ich denn noch ändern müssen?!

Danke & greetz, gogoland2002

*push*
hat denn keiner ne ahnung, was man da noch machen könnte?

*push again*

und? jetzt unter der woche vielleicht jemand hier, der mir helfen kann?

Hast Du es mal als Administrator versucht die Verbindung einzurichten, dann freigeben für alle Benutzer.
Oder mal das Netzwerk reparieren lassen, >>Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben:

netsh int ip reset

Anhänge

• DFÜ Verbindung freigeben.png
    DFÜ Verbindung freigeben.png
    30 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe werkam!
werkam schrieb:
netsh int ip reset
Vergibt das denn nicht bloß ne neue IP?! Was sollte das helfen?

Und als Admin bin ich eingeloggt. Habe die Verbindung auch nach jeder "Bearbeitung" der Registry [nach Neustart] neu angelegt. Trotzdem immer noch kein Erfolg.

noch andere Ideen? Danke;

greetz, gogoland2002

Der Befehl sollte nicht nur eine neue IP vergeben sondern das TCP/IP Protokoll reparieren.
Aber wie ich sehe geht es ja bei Dir um das DFÜ Netz und nicht das TCP/IP. Werde mal suchen ob ich etwas finde.

@werkam. missverständnis. will übers dsl-modem einwählen. [direktverbindung]

werde das telefonisch mal durchgeben, damit die bekannte das mal ausprobiert. aber daran wird's wohl nicht liegen... *brb* :(

und wie gesagt - jedesmal manuell benutzername/ kennwort einegeben und anschliessend surfen geht problemlos. sollte also auch nicht wirklich am netzwerk liegen.

das war alles überhauot kein problem, bis vor einigen tagen dieser *depp* dieses skrip hat laufen lassen. es sollte also wirklich nur an irgendeinem registryeintrag liegen, denn sonst wurde, seitdem es das erste mal lief nichts verändert.

also, kennt da jemand noch andere [als die o.g.] registry-einträge, die man noch versuchen könnte?! die bekannte ist echt genervt :( :freak:

greetz, gogoland2002

Alles was ich finde geht nur bei 98, für XP habe ich nichts gefunden. Am besten stellst Du mal fest welches Script der hat laufen lassen um die Registry Einträge zu finden.
Normal sollte es hier stehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\CurrentControlSet\Services\RasMan\Parameters\
sieh mal ob der Eintrag >>>"DisableSavePassword" dort steht mit einem Wert 1, entweder löschen oder mal auf 0 setzen.

danke für deine mühen, werkam. werde das gleich mal durchgeben. mal sehen, ob das hilft..

greetz, gogoland2002

hab's durchgegeben und es hat geklappt! :D

daaaaaaaannnnnkkkkkkeeeeee, werkam!

greetz, gogoland2002

Zurück
Oben