i-net explorer kein seitenaufruf

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde der Sonne.....

ich habe folgendes Problem mit einem Rechner. Mozilla Friefox und Internet Explorer ermöglichen keinen Seitenaufruf mehr, trotz bestehender Internetverbindung klappt es nicht. Icq z.B. kann ich starten und er verbindet auch erfolgreich, auch die Seiten wie google kann ich anpingen und erhalte antwort.

Außer 2 Spiele wurde auch nix weiter installiert.

PS: es sind auch Kinder an dem PC zu gange ;-)......

Hat von euch jemmand eine Idee wo das Problem liegt? Oder hatte jemmand mal schon son Problem?

Friewall etc. habe ich auch ausgeschaltete genauso wie Sicherheitsstufen niedrig gestellt, ohne erfolg. Wiederherstellung des Systems hat nicht funktioniert.

Außer zu Formatieren gibs Ideen?

Danke euch im Vorraus

Wie gehst Du denn ins Internet?

über ne breitbandverbindung....bin bei 1und1. habe ihn aber auch schon woanders angeschlossen gehabt. muss irgendwie am rechner liegen also am system. vieleicht irgendein dienst der nicht mehr gestart wird aber von nöten ist. oder nen schlüssel ist gelöscht worden hmm irgendwie sowas vielleicht?

Du wählst die Breitbandverbindung als Standardverbindung (Interneteinstellungen im IE oder im FF bei den Einstellungen wie der sich mit dem Inet verbinden soll) aus und wenn Du den IE startest, wählt der sich ein? Oder wie machst Du es?

Hallo!

Habe an einem meiner Rechner seit vorgestern das gleiche Problem.

- Internet Explorer meldet: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
- Mozilla Firefox meldet: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde"
- Hostnamen werden korrekt aufgelöst
- kein Proxy
- keine Einwahlverbindung sondern direkt über LAN (Router)
- andere Internet-Programme (ICQ, Skype, TeamSpeak, ...) funktionieren problemlos
- Windows XP Pro

Es liegt definitiv an diesem Rechner, da die anderen Rechner an der gleichen Internetverbindung hängen und funktionieren.

Die Firewall (Kaspersky Internet Security 6) deaktivieren bringt keine Besserung.

Dann stell bei Kaspersky mal ein wer ins Inet darf, FF und IE sollten dazu gehören.

gehe genauso wie dominator ins netz.....keine firewall oder sonst was an, klappt trotzdem nicht, woran kanns noch liegen? bei meinem anderen rechner klappt es, alles gleich eingestellt.

danke schonmal für deine mühe...

werkam schrieb:
Dann stell bei Kaspersky mal ein wer ins Inet darf, FF und IE sollten dazu gehören.

Habe ich bereits so eingestellt, außerdem glaube ich nicht, dass die Kaspersky Firewall etwas damit zu tun hat, weil deaktivieren nichts bringt.

Dann glaube daran, das Du den Rechner neu installieren musst. Deinstalliere Kaspersky und teste ob es geht, kannst es ja wieder installieren, wenn es daran nicht liegt.

Zurück
Oben