I/O Shield Fehlt

Timolia

Cadet 2nd Year
Ich habe auf Mindfactory ein gebrauchtes Mainboard (MSI B450M Gaming Plus) gekauft.
Nur leider war kein I/O Shield dabei.
Weiß Jemand wo ich so eins herbekommen kann??

Stand in der Beschreibung, dass ein I/O Shield fehlt? Wenn nein, reklamiere das.

Frag beim Hersteller oder schau bei eBay, evtl. hast du auch Glück bei io-shield.de, aber generell sind die Teile eher schwer zu bekommen und ziemlich teuer.
Ich vermute mal, du hast Bulk Ware aus dem Schnäppshop gekauft?
Wenn nicht, siehe #2.

Es stand das es eine Rücksendung ist aber nicht das es ohne Zubehör kommt.
Im Lieferumfang war nur das Motherboard in einer Folie.
Ich habe es im schnäppshop gekauft

Und im Schnäppshop steht auch, ob Teile fehlen.
Artikelbeschreibung lesen, falls du das noch kannst, da steht häufig bei ob das I/O Shield dabei ist oder ob generell Zubehör fehlt.

Ich weiß nicht wie die Regelungen beim Schnäppshop sind.
Aber meines Wissens nach war für dich nicht ersichtlich (und dadurch denke ich mal gar nicht), dass es ohne I/O Shield kommt.
In dubio contra stipulatorem

Dann scheint es ja keine Bulk Ware gewesen zu sein und du kannst Kontakt mit dem Mindfactory Support aufnehmen.

Ich glaube allerdings eher, das du den Passus überlesen hast, denn bei fast allen Teilen aus dem Schnäppshop fehlen Teile, das gleiche Konzept fahren andere Anbieter wie zB Alternate auch, dort nennt es sich dann "Outlet".

Ich hatte keine Ahnung dass es ohne I/O shield kommt ich habe auch bei ihnen angerufen aber die können mir nicht weiterhelfen

In der Bestellbestätigung steht doch bestimmt eine Produktbeschreibung. Krame die doch mal raus.

Was hat dir denn der Support erzählt?
Alternativ kann man denen auch eine Mail inkl. Auftragsnummer schicken, dann können die das in Ruhe nachschauen, hatte bisher keine Probleme mit dem Support von MF.

Brauche ich wirklich ein I/O Shield
Ist es schlimm wen Ich jetzt keins hab??

Danke für eure Hilfe!!
Ich lass das I/O Shield einfach weg

Warum drückst du dich in die Beschreibung zu schauen?! Oder evtl. steht in einer allgemeinen Bedingung dass Zubehörteile fehlen könnten. Mach dich schlau!

Ich habe momentan ein paar Probleme mit meinem e Mail Postfach weshalb ich die Mail nicht finden kann

Ist optisch und insofern funktional, weil es das Eindringen von Staub verhindert.
Und wenn du wie ich eine Katze hast, die Mäuse bringt, ist es sinnvoll I/O Shields zu haben und des Weiteren alle PCI-Bleche installiert zu haben.
Mir ist mal eine Maus in einen laufenden Homeserver reingekrochen, unten entlang des Mainboards und hat sich dann unter der HDD versteckt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
You made my day! :daumen:

Ich würde Mindfactory die nächsten Tage weiter kontaktieren und an der Sache dran bleiben. Falls das Mainboard behalten werden soll, könnte man sich auch ein eigenes Schild basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Auflauf
Nee ernsthaft jetzt. Kommt bei mir regelmäßig vor. Vorgestern flog eine Amsel durch's Haus. Katze hat sie nachher noch bekommen.
Das Problem ist eher, dass mein Tier sich unterfordert fühlt und die Beute dann laufen lässt. Und dann springt die Maus von unten in eine Schublade oder läuft durch die Gegend. Bei ersterem ist meine Katze total ausgerastet als sie festgestellt hat, dass die Maus nicht mehr erreichbar ist. Ich musste sie dann anschnauzen und die Maus selber fangen. Also kurzum, ich bin geschult darin mit Handschuh weglaufende Mäuse zu fangen.

MF schreibt normal immer dazu wenn etwas fehlt. Von daher ist davon auszugehen das der OP nicht gelesen und einfach gekauft hat, ansonsten kann dir hier niemand helfen, wende dich an MF.

Zurück
Oben